Apache startet sich bis zu 100x.

KaptKruse

New Member
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit den Apache.

Ich besitze zum Schutz meines Rootserver die "Outpost Security Suite Pro 2009 Ver. 6.7 (2957.446.0711)" Windos 2003.
Dank der FW kann ich sehr gut die Netzwerk-aktivtäten beobachten.

Meist in den abendstunden startet die httpd.exe, ohne das sich ein Member auf unserer HP befindet sich bis zu 100x selber, was das für die CPU Auslastung bedeutet könnt ihr euch ja denken.
Die beiden Games die auf den Rootserver laufen (L4D2), werden bedingt durch die einhergehende "Lags" unspielbar. Und die HP selber wird ebenfalls sehr langsam.

Ich benutze Xampp 1.7.2, und der Server hat mit einen 2 GHz CPU ausreichend Leistung.

Ausserdem besteht das Problem erst seit kurzen.

Ich bin mit meinen Latein am ende, und währe Ratschlägen und Tipps gegenüber sehr dankbar.

Ich weiss nicht was ihr an Daten dafür braucht, auf alle fälle werde ich sie umgehend beantworten.


Ein verzweifelter

KaptKruse
 
Zuerst mal etwas Grundsätzliches:

1. XAMPP ist nicht für den produktiven Betrieb gedacht, sondern "nur" für die lokale Verwendung für Entwickler. Ohne Berücksichtigung entsprechender Sicherheitsmaßnahmen ist es ein erhebliches Sicherheitsproblem XAMPP unter Windows zu betreiben.

2. Auf einem Windows Server 2003 gibt es den Internet Information Server IIS. Das ist der originäre Webserver von Windows. Verwende doch diesen, dann hast Du die ideale Integration ins OS. Wenn man einen Apachen haben will, dann nimmt man normalerweise eine Linux Root. Die meisten Gameserver gibts auch dafür.

Zum Problem:

Hast Du denn schonmal in die Systemlogs geschaut? Dort könnte stehen, warum der Apache abstürzt. Oder darf man das so verstehen, dass sich der Apache 100x parallel startet?
Nebenbei: Unter Linux ist es normal, dass mehrere Instanzen des Apachen parallel laufen. Jede dieser Instanzen beantwortet Useranfragen separat, es können auch mehr oder weniger Instanzen - je nach Bedarf - gespawned werden.
 
Back
Top