Apache startet nicht.

chrime

New Member
Hallo, ich habe einen vServer bei Hosteurope,

zusätzlich zu dem Hosteurope-Standard-Image habe ich noch folgendes gemacht,

Code:
apt-get install apache2 apache2-common apache2-mpm-prefork bind9 bzip2 courier-authdaemon courier-base courier-imap courier-maildrop courier-pop dialog diff gzip iptables libapache2-mod-php4 libberkeleydb-perl libcrypt-blowfish-perl libcrypt-cbc-perl libcrypt-passwdmd5-perl libdate-calc-perl libdate-manip-perl libdbd-mysql-perl libdbi-perl libio-stringy-perl libmail-sendmail-perl libmailtools-perl libmcrypt4 libmd5-perl libmime-base64-perl libmime-perl libnet-dns-perl libnet-netmask-perl libnet-perl libnet-smtp-server-perl libperl5.8 libsasl2-modules libsasl2 libsnmp-session-perl libterm-readkey-perl libterm-readpassword-perl libtimedate-perl make mysql-client-4.1 mysql-common-4.1 mysql-server-4.1 original-awk patch perl perl-base perl-modules php4 php4-mcrypt php4-mysql php4-pear postfix postfix-tls procmail proftpd-mysql sasl2-bin tar wget

Ob diese Pakete nun wichtig sind weiß ich nicht.

Jedenfalls kann ich den Apache nicht starten, es kommt folgende Meldung:
Code:
/etc/init.d/apache2 start
Starting web server: Apache2no listening sockets available, shutting down
Unable to open logs

Ich habe keine Ahnung was das ist, kenne mich auch nicht sehr gut mit vServern etc aus.

Ich hoffe mir kann geholfen werden....
 
... habe ich noch folgendes gemacht,

Code:
apt-get install apache2 apache2-common apache2-mpm-prefork ...

Und warum hast du sie dann installiert? Du hast dir jetzt einen imap-Daemon, eine Datenbank und einen FTP-Daemon installiert und am laufen.


Zuallererst solltest du dir mal klarwerden, was du überhaupt willst. Ob du eine Datenbank, einen FTP-Server und einen Imap-Server brauchst. Oder ob du überhaupt PHP brauchst.

Und dein Problem ist, daß ein Apache bereits läuft.
Code:
lsof -i:80
 
Last edited by a moderator:
Hi, ich will vhcs installieren, deshalb die Pakete,

wenn ich folgendes mache, kriege ich es nicht hin:

Code:
/etc/init.d/apache2 force-reload
Forcing reload of web server: Apache2 ... no pidfile found! not running?no listening sockets available, shutting down

Also kann der auch net am laufen sein.

Wenn ich die Server IP im Browser eingebe kommt auch nichts: 87.230.25.99

Kann mir keiner helfen?
 
Back
Top