apache startet nach Änderungen in vhost.conf nicht mehr

ChristianHansen

New Member
Hi,

ich habe einen V-Server bei Strato mit Plesk 7.5 laufen. Bis gestern ging alles gut plötzlich war der Apache weg.

Laut log ist die von mir verfasste vhost.conf schuld. Wenn ich sie entferne, startet apache wieder, aber meine notwendigen settings sind dann weg und meine Seite läuft nicht mehr. Füge ich die vhost.conf wieder ein, läuft apache nach einem Neustart nicht mehr an.

Hier meine vohst.conf.

php_admin_flag safe_mode off
php_admin_flag register_globals off
php_admin_flag magic_quotes_runtime off
php_admin_value upload_max_filesize 1000M
php_admin_value post_max_size 1000M
php_value session.gc_maxlifetime 3600
php_value session.gc_probability 100
log_errors On

Kann mir jemand sagen was daran falsch ist, so dass apache nicht mehr neu starten kann ????

/usr/local/psa/admin/sbin/websrvmng --reconfigure-vhost --vhost-name=meine.domain.com

habe ich natürlich jedes mal brav ausgeführt. Resultat wie beschrieben.

Thank`s for support !

Christian
 
Was ein Logfile ist, ist dir bekannt oder? Dann schau mal in selbiges und poste mal die passenden Einträge - oder bist du der Meinung dass wir hier alle hellseherische Fähigkeiten besitzen?!?


Mfg

Stefan Schuster
 
Dank an Roger

Hallo Roger,

vielen Dank, der kleine Fehler war es, der hier so einen riesen Wirbel für mich gemacht hat !!!

@ ISSchuster: Ja, na klar ist mir das bekannt, nur das stand erstens nichts drin was mir gesagt hätte wo in besager Apache-Befehlskette der Fehler lag nur das er in der vhost.conf liegt und deshalb wollte ich euch nicht mit etwas belasten, was nicht weiter gebracht hätte.

Und wie die Hilfe von Roger gezeigt hat, lag der Fehler auch in meiner Schreibweise, denn nun läuft das System ja wieder.

Noch mal herzlichen Dank !

Christian
 
Back
Top