apache restart notwendig

PeterS

Registered User
hallo!

auf meinem linux-server (debian woody; apache 1.xx) hängt sich der apache alle paar tage auf. manchmal hilft ein einfaches apache restart, aber meistens muss ich den server ganz neu starten. ist dieses verhalten normal?

grüße,

PeterS said:
hallo!

auf meinem linux-server (debian woody; apache 1.xx) hängt sich der apache alle paar tage auf. manchmal hilft ein einfaches apache restart, aber meistens muss ich den server ganz neu starten. ist dieses verhalten normal?

grüße,
Nein, das ist nicht normal. Mein eigener Apache-Webserver läuft seit Wochen stabil.

interessant ist, dass in den apache logs nirgends ein fehler oder ein warning zu sehen ist :(. woran könnten den diese hang-ups liegen?

Ja das kenne ich. Komischerweise ist dann der Port 80 nicht mehr
ansprechbar, aber per SCP komme ich ganz normal ran.

Ich habe dazu auch schon ein Ticket bei S4Y aufgemacht, aber leider
ohne Ergebnis. Das konkreteste war der Hinweis, es handele sich um einen
bekannten Apache-Bug.

Ich wollte auch schon mal einen Post hier machen, aber Du warst jetzt schneller. :D

Ciao

Martin

Tja, scheint wohl so als wüßte niemand etwas hierzu und das Phänomen
kommt nur bei unseren beiden Servern vor.

Ciao

Martin

Hey ;D

Weiss ja net ob meins weiterhilft,
aber als ich meinen vServer bekommen hatte ging nach einigen Tagen auch nichts mehr. Hab daraufhin bei den netten menschen angerufen (Ich mag telefon konservation lieber, da kann man se besser zusammenscheisse wenn was net klappt *gg*) und aber der Mann hatte sich des angeguggt, und meinte das es da ein Problem mit den Sockets gab, das die nicht mehr geschlossen wurden. Hat das irgendwie behoben und dann ging wieder alles. Davor musste ich auch immer wieder den Apache neu starten.

Ok ich weiss jetzt net ob euch des hilft oder ob das nen andres thema is, aba ich wollt halt ma mein senf dazu geben :D

Ich finde gelegentlich solch einen Eintrag im Error-Log:
[Sat Oct 22 13:22:47 2005] [error] server reached MaxClients setting, consider raising the MaxClients setting

Ob das damit was zu tun haT? Und wenn ja, wo ändere ich den Wert?

Ciao

Martin

Back