Apache Prefork auf Worker umstellen

sickpicker

New Member
Hallo hier ..

möchte gerne meinen Apache vom momentan installiertem Prefork auf Worker umstellen, um den nicht reichlich vorhandenen Speicher besser auszunutzen. Das Ganze läuft unter OpenSUSE 10.3. apache2-prefork-2.2.4-70.4 und apache2-worker-2.2.4-70.4 sind gleichzeitig installiert. Welche Schritte sind notwendig, um ohne grössere Probleme umzustellen. Aja.. natürlich laufen da auch ein paar PHP Sachen, was weitere Fragen aufwirft. mod_php geht ja net.

Kann mir jemand da nen Tipp geben?

Gleichzeitig installiert geht wohl schlecht, soweit ich weis, kann nur eins installiert sein.

Wenn es wirklich nur darum geht, den Speicherverbrauch zu erhöhen, dann würde ich einfach an der Prefork Config div. Parameter erhöhen und nebenbei ein paar sinnlose Java-Programme laufen lassen, alles andere ist Quatsch. PhP lässt sich dann halt nur per cgi/fcgid/fastcgi nutzt, wobei ich mir nicht sicher bin, ob die beiden letzeren auch mit Worker zusammenarbeiten, oder ob die das gleiche Problem haben wie mod_php.

Danke erstmal ..

also gleichzeitig installiert geht hier auf Strato's vorinstalliertem openSuse 10.3 scheinbar schon.

Stell ich per sysconfig/apache2 auf worker gibt's Stress mit PHP. War natürlich klar. Also jetzt noch auf FastCGI umstellen. Falls auch hier jemand schnelle Hilfe hat, wär natürlich wundervoll.

Back