Hallo !
Ich hoffe ich stelle meine Frage im richtigen Bereich ansonsten bitte ich um Verschiebung....
Ich habe folgendes problem:
Ich möchte auf einer Subdomain den Port 80 als Brücke benutzen um Leuten die hinter einer Firewall sitzen es zu ermöglichen das sie meinen Radiostream, welcher am Serverport 8000 läuft, hören können.
Leider weiß ich nicht wie ich es anstelle das der Port 80 der Subdomain nicht den Apache Server ansteuert sondern eben der Port 80 durchschleift (?) auf meinen Radioport 8000.
In einem anderen forum habe ich dazu folgenden Code gefunden den man einfügen können soll.. nur weiß ich nicht wo, bzw. ob dieser Code so funktionieren würde:
Mein System ist ein root-Server Linux mit Suse 10.2 und Plesk 8.3.0
eventuell hat ja von euch jemand einen tipp für mich..
Gruß
Poldi
Ich hoffe ich stelle meine Frage im richtigen Bereich ansonsten bitte ich um Verschiebung....
Ich habe folgendes problem:
Ich möchte auf einer Subdomain den Port 80 als Brücke benutzen um Leuten die hinter einer Firewall sitzen es zu ermöglichen das sie meinen Radiostream, welcher am Serverport 8000 läuft, hören können.
Leider weiß ich nicht wie ich es anstelle das der Port 80 der Subdomain nicht den Apache Server ansteuert sondern eben der Port 80 durchschleift (?) auf meinen Radioport 8000.
In einem anderen forum habe ich dazu folgenden Code gefunden den man einfügen können soll.. nur weiß ich nicht wo, bzw. ob dieser Code so funktionieren würde:
Code:
<VirtualHost>
ServerName domain.tld
ServerAdmin email@email.com
<Proxy>
Order deny,allow
Allow from all
</Proxy>
ProxyRequests Off
ProxyPreserveHost On
RequestHeader set Icy-MetaData: 0
ProxyPass / http://localhost:8000/
ProxyPassReverse / http://localhost:8000/
TransferLog /var/log/apache2/radio-access.log
ErrorLog /var/log/apache2/radio-error.log
CustomLog /var/log/apache2/radio-access.log combined
LogLevel warn
ServerSignature On
</VirtualHost>
Mein System ist ein root-Server Linux mit Suse 10.2 und Plesk 8.3.0
eventuell hat ja von euch jemand einen tipp für mich..
Gruß
Poldi