traced Registered User Jun 13, 2008 #1 Hi Jungs, vielleicht bin ich einfach zu blind gerade, aber wie kann ich denn den Absender von per PHP-Scripts versendeten Mails ändern, also dass es nicht mehr unter "www-data" verschickt wird?! lg Basti PS: Debian Etch, PHP5, Postfix, Apache2
Hi Jungs, vielleicht bin ich einfach zu blind gerade, aber wie kann ich denn den Absender von per PHP-Scripts versendeten Mails ändern, also dass es nicht mehr unter "www-data" verschickt wird?! lg Basti PS: Debian Etch, PHP5, Postfix, Apache2
Thorsten SSF Facilitymanagement Staff member Jun 13, 2008 #2 Hallo! Sollte über die php.ini funktionieren: Code: sendmail_from = youraddress@yourdomain.com Edit: Code: sendmail_path = /usr/sbin/sendmail -t -f[COLOR="Red"]you@yourdomain.com[/COLOR] mfG Thorsten Last edited by a moderator: Jun 13, 2008
Hallo! Sollte über die php.ini funktionieren: Code: sendmail_from = youraddress@yourdomain.com Edit: Code: sendmail_path = /usr/sbin/sendmail -t -f[COLOR="Red"]you@yourdomain.com[/COLOR] mfG Thorsten
B bibabu Registered User Jun 13, 2008 #4 Hallo, wenn PHP über Suexec oder suPHP läuft wird als Absender der Benutzername (zb. web1) angezeigt. gruß biba
Hallo, wenn PHP über Suexec oder suPHP läuft wird als Absender der Benutzername (zb. web1) angezeigt. gruß biba
traced Registered User Jun 13, 2008 #5 Danke für den Tip bibabu, leider ist das nur ein popliger monitoring Server, da wär mir das zu viel Aufwand, da es keine anderen Benutzer auf der Maschine gibt. viele Grüße, Basti
Danke für den Tip bibabu, leider ist das nur ein popliger monitoring Server, da wär mir das zu viel Aufwand, da es keine anderen Benutzer auf der Maschine gibt. viele Grüße, Basti