Apache-Optimierungseinstellungen

Basell

New Member
Guten Tag

Ich möchte hier mal paar fragen stellen,

die erste währe welche Funktionen in der Apache-Optimierungseinstellungen sollte ich Aktiviren damit das ganze System besser läuft und auch alle Funktionen aller Script/CMS Arten auch Problemlos Funktionieren.


Das andere frage ist halt, weil ich es komisch finde ich habe eine Video Suchmaschine für die man für die Tag´s mod_rewrite aktiv braucht.
Ich habe in den Einstellungen nur rewrite gefunden laut Support ist dies es auch, habe dies auch Aktivirt. Aber trotz dem funktioniert das Tag laden nicht, von YouTube usw.

Und der Programmierer des Script sagt das es nur an mod_rewrite liegen kann, wenn dies Deaktiviert ist kann das Script auch die Tags nicht Weiterleiten usw.

Wo liegt der Fehler?
 
Wenn es dir um Geschwindigkeitsoptimierungen geht kann ich aus Erfahrung ein Reverse Proxy mit nginx und dahinter Apache2 empfehlen. Eventuell noch mit APC für PHP Caching.
Das ganze reduziert CPU intensive PHP Scripte dank APC und statische Inhalte werden extrem schnell bereitgestellt.

Auch wenn es etwas umständlich gerade am Anfang ist lohnt sich aus meiner Sicht der Umstieg auf eine Kombo der beiden Systeme schon sehr. Nginx könnte auch einzeln ohne Apache laufen. Am besten du schaust mal mehrere HowTos an und schaust welche Lösung für dich passt. Man steigt recht schnell hinter das Prinzip von NginX und kann nach ein bisschen Recherche das Ganze sehr schnell umsetzen (Trotzdem empfehle ich vorher das ganze in einer möglichst detailgetreuen VM zu testen)
 
Da kann ich nur zustimmen. Bei einem Anbieter habe ich den reverse Proxy Nginx mit eingebunden und der Seitenaufbau war sogar wärend eines Angriffs schneller als zuvor ohne Angriff auf die Seite.
 
Back
Top