Apache Modul mod_speling / CheckSpeling

pilgrims

New Member
Guten Abend,

ich brauche dringend Hilfe, um das Apache Modul mod_speling auf einer Plesk-Maschine für einen Webserver zum Laufen zu kriegen.
Dieses Modul sorgt dafür, dass Tippfehler an einer Stelle korrigiert werden. Wenn also jemand in der URL oder Verlinkung einen Großbuchstaben zuviel oder an der falschen Stelle gesetzt oder einen Buchstabendreher beim Tippen fabriziert hat, dann wird die dem am nächsten Ähnliche Datei/Verzeichnis innerhalb des Verzeichnisses vom Apache akzeptiert.

Technische Situation: Plesk 8.6 mit Debian etch, Apache 2.0

Im Web habe ich verschiedene Anleitungen dazu schon gesehen und bereits ausprobiert, aber nichts davon greift. Vielleicht habe ich durch die verschiedenen Lösungswege mich irgendwie verheddert und brauche jemanden, der mich nochmal deutlich auf etwas hinweist.
Anmerkung: phpinfo() zeigt an, dass das Modul im Apache eingebunden ist. Soweit war das auch kein Problem.

Wie sollte man da vorgehen? Wie würdet ihr es machen? Oder habt ihr es schon erfolgreich im Einsatz?

Gruß

OT: Eventuell hat sich das der Autor einfallen lassen. Gerade bei einem Modul zur Korrektur von potentiellen Schreibfehlern entbehrt dies in der Tat nicht einer gewissen Komik ;).

mfG
Thorsten

Hallo Thorsten,

Für Debian: a2enmod speling auf der Konsole.

Vielen Dank für diese Anregung.

Ergebnis:
Code:
a2enmod speling
This module is already enabled!

Wie ich schon schrieb, das Modul ist aktiviert und wird via phpinfo() angezeigt. Was ich nicht geschafft habe auf der Plesk-Maschine, es für einen einzelnen Webserver (Domain) zu aktivieren.

Back