apache macht fehler

mbk

New Member
apache Out of memory fehler

hi,

Ich habe seit dem ich auf meinem vServer den apache instaliert habe komische fehler im Board er kackt auch manchmal ab....

das kommt z.B. bei allen dateien wenn ich sie aufrufe aufrufe...

wie kann ich das fixxen??

Code:
Fatal error: Out of memory (allocated 2359296) (tried to allocate 311296 bytes) in /var/www/attach_mod/posting_attachments.php on line 1479

Last edited by a moderator:
Hallo!
Bitte such mal im Board nach den Begriffen php.ini & memory_limit.

mfG
Thorsten

moin,

Mein Kumpel meinte das wäre ein "Buffer Overflow" Angriff wie kann man das verhindern...

Hallo!
Na ja, es könnte auch an der globalen Erderwärmung liegen. Man weis es nicht. In deinem konkreten Fall möchte aber ein PHP Script mehr Speicher haben, als es maximal bekommen kann. In den meisten Fällen liegt das eben an dieser PHP Memory Limit Einstellung.

mfG
Thorsten

Wie deutlich muß der Hinweis geschrieben sein, daß Du erstmal die Boardsuche nutzen sollst. Dann wüstest Du zumindest, daß Dein PHP zuwenig Speicher hat.

Ob Du diesen erhöhten Speicher-Verbrauch zulassen willst oder nicht, liegt bei Dir.
Anscheinend geht es in dem speziellen Fall um das Handling von Attachments. Je nachdem welche Dateigrößen zugelassen sind, braucht er den Speicher.

Ein "Buffer Overflow" ist es definitiv nicht, da es hier um eine allocation geht. D.h. das Script verlangt mehr Speicher vom PHP-Core, welcher aber sagt: Nö!
Ein "Buffer Overflow" ist aber, wenn man einen vorhanden Speicher-Buffer mit mehr Daten füttert als er aufnehmen kann und so eine Schutzverletzung bzw. einen undefinierten Zustand erreicht.

huschi.

> das kommt z.B. bei allen dateien wenn ich sie aufrufe aufrufe...

Meinst du damit dass *jede* Datei diesen Error verursacht? Also auch die index.php oder meinst du damit, dass jede Datei, die du hochlaedst den Fehler verursacht?

Im ersteren Fall wird wohl irgendwas auf dem Board sehr viel Speicher fressen (z.B. ein hack) im zweiten Fall ist die hochgeladene Datei zu gross. In beiden Faellen musst du das memory limit erhoehen um den Fehler zu beheben.

Edit: Buffer Overflow Angriff ist Bullshit, sag deinem Kumpel er soll das Hackers Blackbook wieder wegpacken..

Hi,

ich kenne Deine php.ini nicht, aber die Zeile beginnt mit
Code:
memory_limit

Und nun tu Dir den Gefallen und such ;)

-W

So der fehler kommt immernoch Ich muss dan den VSERVER neustarten und es geht wieder einen Tag oder 2.

Ich wollte das jetzt in der php.ini ändern doch es heißt dort das es ein Limit gib.

Die Zeile Hier:
Code:
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;

; Resource Limits ;

;;;;;;;;;;;;;;;;;;;

max_execution_time = 30     ; Maximum execution time of each script, in seconds

max_input_time = 60 ; Maximum amount of time each script may spend parsing request data

memory_limit = 16M      ; Maximum amount of memory a script may consume (16MB)

Was ist hierbei Deine Frage?
Oder meinst Du den Kommentar dahinter? Das ist lediglich eine Erklärung und der std. Wert. Mehr nicht.

huschi.

So habe mal auf "32" gestellt.

Mal sehen wan es wieder kommt.

Back