Hallo zusammen,
ich hab seit geraumer Zeit das Problem, dass meine Apache Prefork-Prozesse mit der folgenden Meldung abrauchen: exit signal Segmentation fault (11).
Das komische ist, dass dies in einem regelmässigen Abstand passiert (ca. alle 8-10 Minuten) und alle Apache-Prozesse betrifft. Was schonmal vermuten lässt dass es nicht an einem einzelnen fehlerhaften Request liegt.
Ansonsten tauchen im Apache Error-Log keinerlei Fehlermeldungen auf.
Was sich aber sagen lässt: Wenn ich einen PHP/MySQL Code-teil auskommentiere, der recht viele Selects/Updates/Inserts ausführt (10-20 pro Sekunde), kommt das Problem nicht vor.
Hier mal meine Apache Config:
Und MySQL:
Die Maschine hat 8GB RAM und ist ein 64-bit Dual Core System mit OpenSuse. Die DB hat teilweise Tabellen mit 1GB Daten. Indizies sind korrekt gesetzt, bei 5.000.000 DB-Abfragen sind nur 800 dabei, die länger als 1 Sekunde gingen.
Ich hoffe es hat jemand einen Tipp für mich.
Grüsse,
ueps
ich hab seit geraumer Zeit das Problem, dass meine Apache Prefork-Prozesse mit der folgenden Meldung abrauchen: exit signal Segmentation fault (11).
Das komische ist, dass dies in einem regelmässigen Abstand passiert (ca. alle 8-10 Minuten) und alle Apache-Prozesse betrifft. Was schonmal vermuten lässt dass es nicht an einem einzelnen fehlerhaften Request liegt.
Ansonsten tauchen im Apache Error-Log keinerlei Fehlermeldungen auf.
Was sich aber sagen lässt: Wenn ich einen PHP/MySQL Code-teil auskommentiere, der recht viele Selects/Updates/Inserts ausführt (10-20 pro Sekunde), kommt das Problem nicht vor.
Hier mal meine Apache Config:
Code:
<IfModule prefork.c>
StartServers 20
MinSpareServers 30
MaxSpareServers 60
ServerLimit 600
MaxClients 600
MaxRequestsPerChild 10000
</IfModule>
KeepAlive on
MaxKeepAliveRequests 600
KeepAliveTimeout 2
Und MySQL:
Code:
[mysqld]
port = 3306
socket = /var/lib/mysql/mysql.sock
skip-locking
key_buffer = 1000M
max_allowed_packet = 1M
table_cache = 5000
sort_buffer_size = 4M
net_buffer_length = 8K
read_buffer_size = 6M
read_rnd_buffer_size = 512K
myisam_sort_buffer_size = 4M
query_cache_type = 1
query_cache_limit = 12M
query_cache_size = 512M
query_cache_min_res_unit = 2K
thread_cache_size = 150
open_files_limit = 10000
max_heap_table_size = 2048M
tmp_table_size = 2048M
low_priority_updates = 1
concurrent_insert = 2
max_connections = 600
log_slow_queries=/var/log/mysqld.slow.log
long_query_time=1
Die Maschine hat 8GB RAM und ist ein 64-bit Dual Core System mit OpenSuse. Die DB hat teilweise Tabellen mit 1GB Daten. Indizies sind korrekt gesetzt, bei 5.000.000 DB-Abfragen sind nur 800 dabei, die länger als 1 Sekunde gingen.
Ich hoffe es hat jemand einen Tipp für mich.
Grüsse,
ueps