apache bei wordpress-Seitenaufruf 5-6 Sekunden 100% CPU Last

stefkey

Member
Hallo,

kann mir jemand helfen ein Problem einzukreisen?

Ich habe eine aktuelle Wordpress-Installation. Bei der Auswahl eines bestimmten Designs (Theme) verursacht der apache2 beim Seitenaufruf kurzzeitig 100% CPU Last, die Wordpress Seite braucht dann 5-6 Sekunden bis die Seite geladen ist.
Bei der Auswahl eines anderen Theme ist die Seite ist einer Sekunde geladen. Die CPU Load entsprechend kurzzeitig nur auf ein paar wenige 10%

In den apache-logs finde ich keine Hinweise!

Wie gehe ich vor? Log-Modus umstellen? gleich auf Debug?
 
Das ist ja eher ein Wordpress-Problem, auf der Ebene solltest Du also erst den Fehler eingrenzen. Wobei ein Blick in die PHP-Fehlermeldungen schnell getan ist :-)

Teste mal nur das Theme auf einer frischen Neuinstallation, wenn das Problem da auch auftritt ist schlicht das Theme defekt.

Vielleicht ist das aber auch ein Problem zwischen dem Theme und einem deiner Plugins, da hift nur deaktivieren und ausprobieren.

beste Grüße,
Nils
 
okay, dann werde ich bei Wordpress suchen.
Habe inzwischen auch rausgekriegt das es ein apache status Modul gibt welches dann evtl. genauer zeigt wo der Hund begraben liegt.

Das werde ich versuchen. Vielen Dank!
 
Zur genauen Analyse kann ich ansonsten noch New Relic empfehlen. Da bekommst du eine recht präzise Auswertung, was genau die Auslastung verursacht.
 
Back
Top