Apache autoindex - HeaderName...

RootDS

Registered User
Hallo!

Ich versuche verzweifelt, dass Listing, welches der Apache via mod_autoindex generiert, anzupassen. Soweit gelingt mir das auch bis auf eine Sache:
Mit HeaderName und ReadmeName ist es möglich eine Datei anzugeben, die dann eingebunden wird. Somit wäre es z.B. möglich das Aussehen via CSS anzupassen und zu gestalten. Bei mir werden diese Angaben irgendwie ignoriert und ich weiß einfach nicht warum. Hier mal meine Angaben die ich für das zu listende Verzeichnis angelegt habe:

<Directory /Pfad/zum/Verzeichnis>
Options +Indexes
IndexOptions +FancyIndexing +SuppressDescription +XHTML +NameWidth=30
HeaderName /Pfad/zur/Datei/HEADER.html
ReadmeName /Pfad/zur/Datei/README.html
</Directory>

Weiß da vielleicht jemand Rat?

(Apache Version 2.0.55)
Links zum Thema:
mod_autoindex - Apache HTTP Server
trash.net:faq:htaccess

Gegebenenfalls liegt das an den falschen Pfaden. Wenn ich mal aus deinem Link zitieren darf.
Both HeaderName and ReadmeName now treat Filename as a URI path relative to the one used to access the directory being indexed. If Filename begins with a slash, it will be taken to be relative to the DocumentRoot.

Gruß flyingoffice

Ja, lag tatsächlich an falschen Pfaden. Worauf ich nicht geachtet habe war, dass der der DocumentRoot ein ganz anderer ist als /Pfad/zum/Verzeichnis im Directory-Bereich. Header und Readme müssen allerdings von DocumentRoot aus angegeben werden. Nun klappt's auch.
:)

Back