Apache 2 update

• Thread starter Thread starter dereine
  • Start date Start date
D

dereine

Guest
hallo leute

ich möchte gerne ein apdate von apache2 machen,

1. Wobekomme ich apache2 her
2. Wo rauf muss ich beim installierren achten
3. Was muss ich bei der configiartion so einstellen damit es läuft

????

mfg
dereine

Hallo!
Du bist auf vielen Baustellen gleichzeitig tätig. Überlege ob das nicht ein bisschen viel auf einmal ist.
Update von Apache hängt von deinem OS ab. Bei SuSE am einfachsten über YaST. RPM Pakete im allgemeinen über www.rpmseek.com oder www.rpmfind.net. Debian über apt-get update.
Beachte auf jeden Fall, dass dein Confixx nach einem Update von Apache eventuell nicht mehr funktionsfähig ist.

mfG
Thorsten

Hi

Ja ok dann lasse ich Lieber erstmal Die Finger von
ich will sie mir ja net Verbrennen,

wie ist das eigentlich mit einem PHP update soll ich auch erstmal die Finger von lassen ???

mfg
dereine

Hallo!
Zum update/upgrade im allgemeinen.
Hier sollte man sich - gerade als Ein- oder Umsteiger - immer den Satz vor Augen halten Linux ist kein Windows. Sicherlich gibt es ebenso Sicherheitslücken und Softwareaktualisierungen wie bei Windows. Allerdings muss man selbst entscheiden ob es sinnvoll ist, ein Update oder Upgrade durchzuführen.
PHP ist ein gutes Beispiel. Was stört dich an deiner PHP Version? Nutzt du Funktionen oder Eigenschaften in PHP Scripten die nur mit einer neueren Version funktionieren? Gibt es eine Sicherheitslücke in deiner PHP Version?
Nur wenn du eine der Fragen mit Ja beantworten kannst käme ein Update überhaupt in Frage. Und von einem Upgrade auf PHP5 sollte man - meiner Meinung nach - zur Zeit noch Abstand nehmen.

mfG
Thorsten

hi

Super dann lasse ich auch Lieber da die Finger von

mfg
dereine

Back