Hallo,
bin mir gerade dabei unter Ubuntu nen kleinen eigenen root bzw web server aufzusetzen,
damit ich so übe und mir informationen einhole um mir später einen root server zuholen (dauert noch keine sorge)
bräuchte dazu aber eingige hilfe... wenn ihr so nett wäred:
1. Habe ebenfalls auch FTP installiert (nur weiß ich jetzt nicht mehr welcher dienst) das funzt auch soweit aber:
1.1 Wo erstelle ich neue Benutzer und Psw?
1.2 Wie stelle ich ein auf welches Verzeichniss sich welcher Benutzer beziheen soll?
1.3 Wie erstelle ich besimmte rechte für die Nutzer?
1.4 Wo stelle ich die max upload rate ein (5mb beispielsweise) und welche Datentypen
1.5 Wie kann ich für verschiedene Benuter max Ordner größe machen
1.6 Wie sorge ich dafür das ein Benutzer nur auf seinen Ordner zugreifen kann?
1.7 Gibt es einen opensource code um die FTP Accounts zuerstellen und zuverwalten per web (Amliebsten php)
1.8 Wie stellt man eine Max. Ordnergröße ein?
1.9 Wenn ich einen User bei etc/ftpchroot einen useranlege und mich einlogge seh ich keine Daten
2.0 Wie lege ich fest welcher User auf welches Verzeichniss gelenkt wird?
bin mir gerade dabei unter Ubuntu nen kleinen eigenen root bzw web server aufzusetzen,
damit ich so übe und mir informationen einhole um mir später einen root server zuholen (dauert noch keine sorge)
bräuchte dazu aber eingige hilfe... wenn ihr so nett wäred:
1. Habe ebenfalls auch FTP installiert (nur weiß ich jetzt nicht mehr welcher dienst) das funzt auch soweit aber:
1.1 Wo erstelle ich neue Benutzer und Psw?
1.2 Wie stelle ich ein auf welches Verzeichniss sich welcher Benutzer beziheen soll?
1.3 Wie erstelle ich besimmte rechte für die Nutzer?
1.4 Wo stelle ich die max upload rate ein (5mb beispielsweise) und welche Datentypen
1.5 Wie kann ich für verschiedene Benuter max Ordner größe machen
1.6 Wie sorge ich dafür das ein Benutzer nur auf seinen Ordner zugreifen kann?
1.7 Gibt es einen opensource code um die FTP Accounts zuerstellen und zuverwalten per web (Amliebsten php)
1.8 Wie stellt man eine Max. Ordnergröße ein?
1.9 Wenn ich einen User bei etc/ftpchroot einen useranlege und mich einlogge seh ich keine Daten
2.0 Wie lege ich fest welcher User auf welches Verzeichniss gelenkt wird?