GwenDragon
Registered User
Aus mir nicht nachvollziehbarne Gründen zeigen seit Update auf Apache 2.4.54-1 seit ein paar Tagen folgendes:
Erster SSL-Request dauert 100 ms, die darauf folgenden 10 ms.
Die Requests werden per cURL lokal auf dem Server abgesetzt und dienen zur Messung der Response der auf dem Server gehosteten Domains.
Im Apache-Changelog finde ich nichts, was auf diese Installationen zuträfe, die dort für SSL gefunden Einträge (CVEs oder Fixes( sind nicht relevant da dir drt gelisteten Module nicht genutz werden.
Was kann die Urscache sein?
Erster SSL-Request dauert 100 ms, die darauf folgenden 10 ms.
Die Requests werden per cURL lokal auf dem Server abgesetzt und dienen zur Messung der Response der auf dem Server gehosteten Domains.
Code:
/usr/bin/curl -L -s --user-agent "Test/0.42" \
-H 'Expires: 0' -H 'Cache-Control: no-cache, no-store, must-revalidate' -H 'Pragma: no-cache' \
--connect-timeout 10 -o /dev/null \
--write-out "#TIMING# L:%{time_namelookup} C:%{time_connect} T:%{time_starttransfer} F:%{time_total} #\n" https://server1.domain.tld
Im Apache-Changelog finde ich nichts, was auf diese Installationen zuträfe, die dort für SSL gefunden Einträge (CVEs oder Fixes( sind nicht relevant da dir drt gelisteten Module nicht genutz werden.
Was kann die Urscache sein?
Last edited: