Apache(2.2.3) @ Debian Etch | Mod_Layout Problem

IRoot

New Member
Hallo Zusammen :)

Meine erste Frage, und sicherlich ziemlich schwer beantwortbare Frage. Aber wenn dies nicht so wäre müsste ich sie ja nicht extra stellen.

Also es geht um mod_layout für Apache 2.2.3 @ Debian Etch(4.0).

Installation von Mod_Layout.
Ich habe mir mod_layout 5.0 von tangent heruntergeladen(Source). Danach habe ich die apache2 dev Dateien installiert und im Makefile den Pfad zu apsx2 angegeben. Danach mit make compiliert und mit make install die Dateien in die richtigen verzeichnisse geschoben. Daraufhin habe ich in der httpd.conf folgenden Eintrag hinzugefügt:
LoadModule layout_module /usr/lib/apache2/modules/mod_layout.so
und Apache2 neugestartet.

Die Konfiguration(vhost Datei)
Meine vhost Datei sieht wie folgt aus:
Code:
<VirtualHost *:80>
ServerName mail.xxx.de
ServerAlias mail.xxx.de *.mail.xxx.de
DocumentRoot /var/www/xxx/mail

AddOutputFilter LAYOUT html php
LayoutFooter "<P>Dies ist nur Werbung...<P>" 

SuexecUserGroup xxx xxx

<Directory /var/www/xxx/mail>
                AddHandler fcgid-script .php

FCGIWrapper /var/www/xxx/php_wrappers/xxx/xxx.de .php
                <Files *.php>
                        Options ExecCGI
                </Files>
                AllowOverride All

</Directory>

</VirtualHost>

Fehlermeldungen & Bugs
So, jetzt zu den Fehlern die Auftreten.
1. Wenn ich z.b einige Direktiven wie LayoutHandler verwende startet Apache2 nicht mehr und mekert dass er die Direktive nicht kennt.
2. Wenn ich die vhost Datei wie oben belasse startet Apache ohne Probleme aber wenn ich jetzt eine php Datei aufrufe erhalte ich nur noch eine weisse Seite und wenn ich eine HTML Datei aufrufe erhalte ich folgende HTML Seite:
Code:
Dies ist nur Werbung...

HTTP/1.1 304 Not Modified Date: Tue, 29 Apr 2008 19:11:10 GMT Server: Apache/2.2.3 (Debian) Connection: Keep-Alive Keep-Alive: timeout=15, max=96

Dies ist nur Werbung...
3. Wenn ich die HTML Datei aber ein 2. mal aufrufe funktioniert mod_layout (nur bei HTML) .Vieleicht liegts auch am Browser Chache.

So, ganz schön kompliziert was?, Ich habe mein bestes gegeben und ich hoffe ihr versteht was ich meine und gebt euch beim Antworten genau soviel Mühe.

Freundliche Grüsse

IRoot

steht leider nichts spezielles drinne, sonst wäre es ja viel einfacher :)

Langsam verzweifle ich echt...

Freundliche Grüsse

IRoot

Back