Anwendungspool nach Serverabsturz automatisch starten

Teratek

New Member
Hallo Forum,

ich habe das Problem, dass meine Internetseite regelmäßig abschmiert. Möglicherweise startet ein anderer Nutzer auf dem geteilten Server den Server selber neu oder hätte das eigentlich keine Auswirkungen auf mein System?

Gibt es eine Möglichkeit den Anwendungspool automatisch neu zu starten, wenn der Server neu hochfährt bzw. wenn der Anwendungspool aus welchen Gründen auch immer gestoppt wird?

Die Ereignisanzeige zeigt nur das an:
TermServDevices, System, Warnung, Ereignis 1114
Kommunikationsfehler mit dem Spoolersystemdienst. Öffnen Sie das Dienste-Snap-In, und stellen Sie sicher, dass der Druckerspoolerdienst ausgeführt wird.

Mein System: Windows Server 2003 mit IIS6

Christian

Ich habe das Problem immer mit einem kleinen Programm gelöst, das im Hintergrund läuft und kontiniuerlich den Dienstatus prüft und ggf. neustartet.

MfG

Warum nicht IIS Standards benutzen?!

Wenn's nicht das ist, was du brauchst, schreib mir mit deinen Anforderungen 'ne PN... Ich schreib dir dann 'nen Programm dazu.

Attachments

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    8 KB · Views: 414
Wie wäre es denn, statt einem Neustarttool zu finden, lieber der URSACHE der Neustarts auf den Grund zu gehen?

Die Druckerspoolerfehlermeldung wäre doch mal ein Ansatz.

Was andere User auf einem virtuellen Windows Server machen DARF sich nicht auf die eigene VM auswirken. Allerhöchstens der Admin des Hosts sollte entsprechende Möglichkeiten haben.

Danke für die Antworten. Ein Upgrade kommt nicht in Frage weil ich noch eine alte Software laufen habe, die mit den neuen Sachen nicht klar kommt :-)

Wird das Beenden eines Anwendungspools irgendwo geloggt oder kann man das loggen lassen?

Back