Antivirus?!

Ich habe noch nie einen verwendet, daher nein.
(Ich prüfe alle installiereten Tools erst lokal in einer Testumgebung usw.)

EDIT:

Außer du surfst damit auf dubiosen Seiten.

Zumindest da der Webserver Viren im Webspace enthalten koennte, ja.
Du willst ja nicht dass deine Besucher diese abkriegen :)

Naja, ok, kommt drauf an, ob er es ALLEINE nutzt oder SHARED?

Naja, ok, kommt drauf an, ob er es ALLEINE nutzt oder SHARED?
Nö macht eigentlich keinen Unterschied.

Keinen Virenscanner zu benutzen wäre ziemlich dumm und fahrlässig. Auf vielen Webseiten kann man auch Sachen hochladen, somit ist es völlig egal, ob er da alleine ist, oder nicht. ;)

Keinen Virenscanner zu benutzen wäre ziemlich dumm und fahrlässig. Auf vielen Webseiten kann man auch Sachen hochladen, somit ist es völlig egal, ob er da alleine ist, oder nicht. ;)

Da bei MIR aber nie was von ANDEREN hochgeladen wird, fällt deine Begründung doch weg, sprich zu verallgemeinern, dass dies Dumm oder Fahrlässig sei ist so nicht richtig.
Außerdem wer möchte schon als Privat Person schon > 100 Euro für Antivirus zahlen...

Nö macht eigentlich keinen Unterschied.

Macht sehr wohl nen Unterschied:

Alleine = Du ALLEINE lädst das hoch was VIRENFREI ist
Mit shared meinte ich eig. Webhosting betreiben, da weißt du net was andere Hochladen....

Sry, aber ich fand deinen Post diesmal richtig daneben... ;)

Last edited by a moderator:
Schon gemerkt? Hier gehts nicht um dich...

Naja, da der Threadersteller keine weitere Details genannt hat, habe ich MICH bzw. MEINE Situation als BEISPIEL genommen....

Dadurch wird deine Antwort von vorhin aber nicht besser ;)

Solange meine Antwort zutrifft und das tut sie definitiv, ist mir das ziemlich egal. Wenn du das persönlich nimmst ist das dein Problem.

Es gibt unzählige Möglichkeiten wie Daten auf einen Server gelangen können (ob gewollt per Upload oder nicht gewollt z.B. per Exploit spielt dabei überhaupt keine Rolle). Der Webserver ist nur eine davon. Du kannst die Viren sogar selber hochladen per FTP und merkst nicht mal was davon. Genau deshalb halte ich meine Antwort von oben auch für richtig. ;)

Back