• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Anti Cheat Tools

BrainBug

New Member
Hallo zusammen,

Ist es möglich für die Call of Duty reihe ein anderes Anticheat Tool laufen zu lassen als Punkbuster?
Wenn ja was gibts denn so alles an Anticheat Programmen?
 
Moin,

was spricht gegen PB?
Ich habe damit bislang nur gute Erfahrungen gesammelt und da z.B. CoD4 gleich mit Punkbuster ausgeliefert wird wäre alles andere auch mehr als umständlich.
 
Ich zocke unter Linux. Da hab ich bis jetzt immer noch Probleme damit.
Deswegen wollt ich schaun ob man nicht etwas anderes nehmen kann.
Valve Games gehen ohne Probleme. Nur die Games liegen mir nicht.
 
Moin,

es gibt auch Punkbuster Linux clienten : PunkBuster Online Countermeasures

Da sollte es eigentlich keine Probleme geben.
Habe ich aber selber nie getestet.

Ach ja und es gibt für die CoD Reihe keine Alternative soweit wie ich das in Erfahrung bringen konnte.
 
Hab den Linux Pb-Installer schon laufen lassen.
Und trotzdem hab ich Probleme.
Die Datei PbnkbstrB.exe führt er einfach nicht richtig aus.
Das ist das einzigste Problem leider.
 
Hallo,

wieso die Datei?
Es gibt einen Linux Clienten. Da gibt es keine richtige exe.

Install:

upx (The Ultimate Packer for eXecutables)

Do:

upx -d pbsetup.run

And follow the normal installation instructions.. eg.

./pbsetup.run -e
./pbsetup.run --add-game=cod4 --add-game-path=/where/i/uploaded/cod4/
./pbsetup.run -u
Quelle : Thema anzeigen - Pbsetup.run ausführen? Kein Fehler, aber auch keine Funktion - SuSE Linux

Die pbsetup.run bekommst du hier : http://websec.evenbalance.com/downloads/linux/pbsetup.run
 
Das kenn ich schon.Hab ich auch schon gemacht.
Bekomme aber immer einen PB-Kick.
Die letzten Meldungen waren ohne genauen grund.
Bzw. jedes mal ist es ein anderer nachdem ich irgendwas probiert habe.
Diesmal kommt No packet Flow.
 
Last edited by a moderator:
Hehe, ein Zocker auf Linux, welch eine rarität.
Wieso hast du überhaupt Linux als Client OS ?
 
Hab eben auf meinem Rechner Linux.
Deswegen möchte ich auch im Linux meine Games zocken.
Bin lieber unabhängig vom Windows.
Wird nur in dringensten fällen genutzt, wenn es nicht anders gehen sollte.
 
Hab eben auf meinem Rechner Linux.
Deswegen möchte ich auch im Linux meine Games zocken.
Bin lieber unabhängig vom Windows.
Wird nur in dringensten fällen genutzt, wenn es nicht anders gehen sollte.

Find ich gut, habs auch schon mehrfach probiert.
Aber dann fehlen wieder diese und diese Programme....
Frage, wie spielst du Valve Games auf Linux, gibts auch Steam für Linux oder Virtualisierst du das irgendwie ?
 
Also Steam hab ich mit wine am Start.
Geht soweit alles.
Day of Defeat hat ein wenig geruckelt.
Half Life2 ging ganz gut.
Den rest hab ich nciht probiert.Wollte da nur das VAC testen, was auch gut ging.
Enemy Territory Quake Wars hab ich mit mit einem Linux Patch installiert den es von
ID Software gibt.
Läuft einwandfrei und flüssig. Bzw. der Punkbuster läuft ohne Probleme.
Nur beim Cod das ich mit Wine laufen lass hat er Probleme. Trotz dem pbsetup.run Programm.
 
Und wie ist es mit dem Punkbuster bei Cedega?
Läuft der?
Hab mir schon überlegt ob ich das mal Probieren soll.Hab aber nicht wirklich was gefunden wo einer schon gesagt hat das Punkbuster dort geht.
 
Hallo,

1. CoD4 wird nicht Unterstützt von Cadega.
Unterstützte Spiele haben einen Stern neben ihrem Namen in der Liste ;)

2. Punkbuster geht nicht (laut dem Cadega Forum) mit Cadega.
 
Genau soweit ich es ja bei Holsare gesehen hab war PB nicht unterstützt.
Ich frag mich nur ob andere Linux Gamer auf Punkbusterlosen Servern zockt.
Deswegen frag ich mal obs ne andere alternative als PB gibt.
 
Back
Top