• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Anope Problem

fremd

Registered User
Hallo

wo stellt ich in der services.conf ein dass ein Nick nach 60 Sekunden wenn er sich nicht indentifiziert hat sich umnickt in guestxyz??

Entweder bin ich blind oder es gibt da keinen Eintrag ^^



Uli
 
Die Zeiten kann man afaik nicht direkt beeinflussen..
NSDefKill sollte aber reichen für 60sek.
 
is das alles um einen zum umbenennen zu zwingen wenn er nich bei nickserv sich anmeldet?? Weil irgendwie nennt sich mein gereggter Testnick nich um wenn ich mich nich anmelde


Uli
 
Last edited by a moderator:
fremd said:
is das alles um einen zum umbenennen zu zwingen wenn er nich bei nickserv sich anmeldet?? Weil irgendwie nennt sich mein gereggter Testnick nich um wenn ich mich nich anmelde
Du hast aber den Testnick schon erst registriert, als du die Option geändert und Anope rehasht/restartet hattest?
Diese *Def*-Optionen beziehen sich nur auf Neuregistrierungen.
 
Hi

ja klar. Services wurden nachdem neu gestartet und der betreffende Nick wurde gedroppt und neu registriert.

Hier der betreffende Block meiner services.conf

#NSDefNone

NSDefKill
#NSDefKillQuick
NSDefSecure
NSDefPrivate
NSDefHideEmail
NSDefHideUsermask
#NSDefHideQuit
#NSDefMsg
NSDefMemoSignon
NSDefMemoReceive

Und wird leider nich umbenannt wenn ich den neu registrierten Testnick nich indentifiziere.

Uli
 
Dein Problem könnte einfach in der unrealircd.conf liegen, dass du die ulines z.b. nicht CaseSensitive deklariert hast und die Services keine "macht" haben, den nick zu ändern. Prüfe das mal nach von wegen name von den services und den ulines der conf´s. Das Problem hatte ich zumindest mal
 
Back
Top