[Announce] MySQL tuning-primer.sh 2.0.0

Joe User

Zentrum der Macht
Moin liebe SSF Community,

vorgestern habe ich das bekannte tuning-primer.sh etwas überarbeitet und da es wohl seit einiger Zeit auch keinen Maintainer mehr zu geben scheint, habe ich mich kurzerhand dazu entschlossen, das Ergebnis als neue Version zu veröffentlichen, statt sinnlose Bugreports zu verfassen.

Moved to GitHub https://github.com/RootService/tuning-primer

Feedback gerne auch hier im Thread.

Gruss,
Joe User
 
Last edited by a moderator:
Nutzer unsupporteter Software haben ohnehin ganz andere Probleme als ein kleines Shellscript welches ihre unsupportete Software nicht supportet.

Kurz: Für MySQL < 5.5.0 muss man halt weiterhin das veraltete tuning-primer.sh-1.6-r1 verwenden.



Heads up: Ich nehme grundsätzlich keine Rücksicht auf unsupportete Software.
Wer unsupportete Software verwendet, der muss sich dessen bewusst sein und die damit verbundenen Probleme selbst lösen.
 
ich würde den von CentOS oder RHEL bereitgestellten und supporteten Distributionsumfang irgendwie nicht als "nicht supportete Software" bezeichnen...
 
MySQL < 5.5 sind von Oracle offiziell mit "End of product lifetime" deklariert und somit unsupportet.

Wenn RedHat oder andere Distributoren unsupportete Software ausliefern, dann müssen sie dafür auch den Support übernehmen und nicht ich oder sonstwer.



Ansonsten existiert, wie bereits erwähnt, Version 1.6-r1 weiterhin am bekannten Ort.
 
Who want's to maintain code, which is out of date?
 
Erledigt ;)

Die TODO ist fast leer, ich warte auf Bugreports und Feedback aus der Zielgruppe, also von Euch.

Tests mit diversen POSIX-konformen Shells auf unterschiedlichen OS, insbesondere Unicies wie Solaris, AIX, NetBSD oder auch Darwin währen nett. Dabei bitte im Script die Funktion get_system_info() passend erweitern und mir einen Patch/Diff zukommen lassen.

MariaDB und Percona währen ebenfalls nice.

FreeBSD 9.3/10.2 (sh,bash) und MySQL 5.6 (InnoDB) teste ich selbst.
 
Last edited by a moderator:
Ja, ich werde den Check auch mal machen. Hab leider keine große Datenbank.
 
Back
Top