Anleitung zur Plesk 7.5 Installation

topsecret

Registered User
Hallo,

kann mir jemand eine kurze Anleitung zur Plesk 7.5 Installation geben. Ich möchte gerne den Autoinstaller nutzen.

auf sw-soft.de gibt es zwar eine Anleitung, nur irgendwie funktioniert das nicht so wie ich will.

Habe einen Testserver und möchte dort Plesk installieren.

Vielen Dank!

TS

Hallo!
An welcher Stelle hängst du denn? Außerdem sind Plesk Lizenzen doch an die MAC Adresse und die Versionsnummer gebunden oder irre ich da?

mfG
Thorsten

Hallo Thorsten,

soweit komme ich nicht einmal.

An welcher Stelle hängst du denn? Außerdem sind Plesk Lizenzen doch an die MAC Adresse und die Versionsnummer gebunden oder irre ich da?

1. Download the Auto-installer distribution package for your operating system from http://www.sw-soft.com/en/download/plesk7.5reloaded/ and save it on your server’s hard drive.

Das hab ich problemlos gemeistert.

2. Change your working directory to the directory where the Auto-installer resides, for instance # cd /home/admin/Plesk

Ich habe das Verzeichnis admin und das Verzeichnis Plesk angelegt und in Plesk den Autoinstaller gelegt. "root/home/admin/plesk/autonistaller.*"

3. Set the execution permission for Auto-installer: # chmod +x plesk_auto_installer_file_name[/I]

Da mein englisch beschissen ist, gehe ich aber trotzdem mal davon aus, dass ich im Punkt 3 chmod auf 777 einstellen muss. Dies tat ich.

4. Run the Auto-installer: # ./plesk_auto_installer_file_name

Hier muss man den Autoinstaller starten, nichts leichter als das und ich schrieb "./name_des_installers"

...und jetzt sagt er mir das der Pfad bzw. Datei falsch sei...

5. Select the Upgrade option.
6. Follow the instructions presented on the screen.

Last edited by a moderator:
Hallo!
topsecret said:
Da mein englisch beschissen ist, gehe ich aber trotzdem mal davon aus, dass ich im Punkt 5 chmod auf 777 einstellen muss. Dies tat ich.
Nicht ganz. Du sollst die Installationsdatei ausführbar machen:
Code:
chmod +x plesk_auto_installer_file_name
mfG
Thorsten

Im WinSCP habe ich nun:

rechte Maustaste > Benutzerdef. Befehle > Ausführen "psa_installer_v2.0.0_build75041129.17_os_RedHat_9_i686"

Fehlermeldung kommt!

Befehl '"psa_installer_v2.0.0_build75041129.17_os_RedHat_9_i686"'
fehlgeschlagen mit Beendigungscode 127 und Fehlernachricht
-bash: line 39: psa_installer_v2.0.0_build75041129.17_os_RedHat_9_i686: command not found.

Diese Meldung klingt ähnlich der Putty Meldung

Hallo!
Also mit WinSCP wirst du da nicht weiterkommen. Normalerweise als root an der Console anmelden, über chmod +x Dateiname die Datei ausführbar machen und mittels ./Dateiname ausführen.
Ansonsten mal das komplette Installationspaket von SW-Soft herunterladen (~170 MB).

mfG
Thorsten

Hallo,

die Installation hat geklappt, nun stehe ich aber vor einem weiteren Problem.

Ich habe ein Backup im Plesk gemacht, welches ich nun im neuinstalliertem Plesk einfügen will. Es erscheint folgende Meldung:

Code:
unable to restore file: Error: domain_bu: Dump signature verification failed for
/var/lib/psa/dumps/domain.de/domain.de_2005.05.02_21.22

Dump signature verification failed for 
/var/lib/psa/dumps/domain.de/domain.de_2005.05.02_21.22

Wieso Signatur?

Gruss TS

Back