Anleitung für Joomla Installation

• Thread starter Thread starter Parfait
  • Start date Start date
P

Parfait

Guest
Hallo zusammen,

ich komme irgendwie nicht weiter und brauche eure Hilfe.
Wir haben seit einigen Tagen einen eigenen Server (Windows 2008). Nun möchte ich joomla dort installieren. Doch es klappt einfach nicht.

Gibt es jemanden der mir Schritt für Schritt erklären kann, wie ich es mache?
Muss ich im Plesk irgendwo was einstellen damit joomla läuft?
Wie Ihr gemerkt habt bin ich totaler Quereinsteiger.

Danke für Eure Hilfe.

Liebe GRüße

Parfait

Du bist mein persönlilcher Held!!!!!

Ich dachte ich wäre hier richtig, im einem Support (laut wiki:support = die Stütze; to support = unterstützen) wo ich die Stütze bekomme, die ich für mein Vorhaben brauche.

Na vielleicht habe ich auch einige Mitglieder dieses Forum unterschätzt, die eine andere Definition von Support haben. Egal, es gibt ja auch noch andere Foren.

Klug..... wie Du sterben wohl nicht aus. Das ich schon für mein Problem gegooglet habe, gut habe ich nicht erwähnt, aber dachte wenn man sich in einem Supportforum anmeldet, ist das schon ein Zeichen dafür, dass man nicht mehr weiter kommt und Hilfe braucht.

Aber lass stecken, mit mir brauchst Du Dein Wissen nicht teilen.

Trotzdem liebe Grüße

Parfait.

Edit: Nun wer sagst´s denn, ich habe jetzt eine Lösung für mein Problem gefunden. Wie Du Dir sicherlich denken kannst, werde ich es für mich behalten. Es soll ja auch kein anderer, der vielleicht die gleiche Hilfe braucht und seit Tagen sich darüber den Kopf zerbricht, mein Wissen mit mir teilen.
Ich denke das ist auch der Sinn eines Forums.
Mist, hätte wohl mal das Kleingedruckte lesen sollen.

An den Admin des Forums: Wenn Du mich jetzt sperrst, mach das. Aber ich denke, das solche Forenmitglieder, die nicht der Unterstützung anderer Mitglieder da sind, solltest Du auch sperren. Die vergeuden nur die Zeit der Hilfesuchenden.

Ein schönen Tag noch.

Hallo!
Ich dachte ich wäre hier richtig, im einem Support (laut wiki:support = die Stütze; to support = unterstützen) wo ich die Stütze bekomme, die ich für mein Vorhaben brauche.
Korrekt. Aber hier ist eben nicht www.wie-installiere-ich-joomal-auf-einem-windows-2008-server-ohne-mir-selbst-gedanken-gemacht-zu-haben.de! Sprich, wir erwarten schon ein Minimum an Eigeninitiative.

mfG
Thorsten

Du bist mein 2. persönlicher HEld!!!

Wer sagt denn, ob ich mir nicht schon selbst Gedanken gemacht habe?
Ich denke das kannst Du sicherlich nicht.
Hast Du mich denn gefragt, wie weit ich schon bin? Nein.
Wo es denn klemmt? Nein.
So ein Forum lebt auch von Dialogen. Oder?

Was ist daran falsch, wenn man genau das in ein Forum schreibt, was man braucht und wo man Hilfe braucht?

Ist mir jetzt auch ****** egal. Ich habe es hingekriegt. Hilf Dir selbst, so hilft Dir der Support und Gott.

Danke für Euren Support....

Wo es denn klemmt? Nein.
An dieser Stelle kommt bei mir die Frage aus, warum du uns das nicht selbst schon mitgeteilt hast - wie weit du bist, und wo es hackt.

Wenn dein Auto kaputt ist gehst du ja auch nicht in die Werkstadt und sagst: Es geht nicht.
Viel eher beschreibt man doch sein Problem.

Die Anfrage die du oben gestellt hast lässt vermuten, dass du es vorgekaut haben möchtest. Darauf hat aber keiner Bock. Brauchst du hilfe, bist du mit sicherheit hier richtig. Willst du es vorgekaut haben solltest du wohl eher dir nen bezahlten Support holen.

Hallo!
Wer sagt denn, ob ich mir nicht schon selbst Gedanken gemacht habe?
Niemand, aber im Zweifel solltest du solche Punkte zukünftig schon bei der Erstellung einer Frage mit einbeziehen. Denn Hellsehen können wir hier leider nicht.
Ich denke das kannst Du sicherlich nicht.
Korrekt, wie bei gefühlten 2.621 Vorgängern auch.
Wieder korrekt. Aber wie bereits gesagt: Das gehört (meiner Meinung nach) zur Fragestellung bzw. Problembeschreibung dazu. 'Geht nicht' ist in der Regel nicht ausreichend.

Wo es denn klemmt? Nein.
Wieder korrekt, siehe oben.
So ein Forum lebt auch von Dialogen. Oder?
Noch ein Treffer. Aber ein Forum lebt insbesondere von Information. Und das von beiden Seiten.

Was ist daran falsch, wenn man genau das in ein Forum schreibt, was man braucht und wo man Hilfe braucht?
Nichts ist daran falsch. Aber aus deiner Fragegestellung können wir nicht ermitteln, ob du bereits Probleme mit der Anmeldung am Server hast oder Aufgrund eines fehlenden Hotfix die Interpretation von PHP Dateien im Zusammenhang mit Gleitkomma Operationen einen Fehler bei der Installation verursacht.

mfG
Thorsten

Ist klar das die Schuld bei mir liegt.

Wenn dein Kumpel dich fragt, ob du ihm helfen könntest den 3x3 Meter großen Schrank die Treppe hinauf zu tragen, stellst Du es auch in Frage, ob er es nicht schon mal alleine probiert hast.

Aber weisst Du, wenn man ein großes Problem hat und ich denke das Server einrichten nicht gerade von Pappe ist, das weisst Du sicherlich selbst, kann man solche Antworten, wie haste mal gegoogelt, etc. echt sparen.

Wenn ich nicht gegooglet hätte. Wie hätte ich dieses doch sehr hilfreiche Forum gefunden?

Ich will mich nicht weiter dazu äußern. Ich bin schuld, weil ich nicht konkreter ausgedrückt habe, weil ich die anderen 11.300.000 Ergebnisse bei google nicht gelesen habe, die mir eigentlich auch geholfen hätten.

So mein Server ruft. Ich habe noch einiges zu tun.

Kann ich irgendwo diesen Thread schließen?
Ach Admin, kannst Du das für mich machen? Ach, ich lösche einfach mein Lesezeichen, dann komm ich nicht in Versuchung hier weiter zu lesen.

Macht es gut und viel Spass beim Supporten. Ihr macht das richtig gut. Werde Euch weiterempfehlen!!!!

Hallo!

Wenn mein Kumpel mich fragt, ob ich ihm bei einem Schrank behilflich sein kann, dann erwarte ich zumindest, dass er mich darüber aufklärt, ob es sich dabei um einen Wohnzimmer-, Schuh- oder Kühlschrank handelt.

PS: Klingt komisch - ist aber wirklich wahr. Das Internet ist manchmal einfacher zu bedienen als man meint (der 11.300.000 wegen).

http://www.google.de/#hl=de&source=....,cf.osb&fp=f47d599c249d6ac0&biw=1280&bih=933 & http://www.libe.net/themen/Joomla-installieren.php

mfG
Thorsten

Die Unverschämtheit und Arroganz des TE lässt einen fast sprachlos zurück. IMHO hatte dieses Forum noch nie den Anpsruch vollständige Schritt-für-Schritt-Anleitungen für x-beliebige Themen bereitzustellen sondern die Leute hier geben Hilfe bei sepzifischen Problemen.

Ich glaube dem TE ist nicht ganz klar, welcher Aufwand hinter einem guten How-To steckt, der tatsächlich für jeden Einzelfall gar nicht ableistbar ist.

Und btw, wie man in den Wald hineinruft so schallt es auch heraus. Im Klartext übersetzt, heißt die Anfrage in etwa so:

"Ich habe hier irgendeinen Windows 2008 Server und will da drauf eine unbekannte Version von Joomla installieren. Ach ja - es läuft noch Plesk drauf, aber wie das einzustellen ist, weiß ich nicht genau. Und generell und sowieso und überhaupt bin ich in Sachen Joomla/Serververwaltung ein Neueinsteiger. So und jetzt nimm mich mal bitte einer mit zuviel Zeit ganz lieb an's Händchen und erkläre mit Schritt für Schritt, wo ich klicken bzw. was ich wo wie genau eingeben muss."

Und da wunderst Du Dich wirklich über die Antwort und offene Aufforderung, Dich erstmal generell selbst in gängigen How-Tos und Wikis schlau zu machen? :rolleyes:

Er hätte es ja noch nicht mal googlen müssen. Auf der Joomlaseite gibts nen Documentations Bereich. Da steht eigentlich alles drin.

Aber vielleicht versucht er ja auch bei BMW das handbuch zum neuen Mercedes zu bekommen, nur weil der Händler näher is.

285.376 Beiträge lügen glaube ich nicht. :rolleyes:

Na vielleicht habe ich auch einige Mitglieder dieses Forum unterschätzt, die eine andere Definition von Support haben. Egal, es gibt ja auch noch andere Foren.

Support gibts gegen Geld vom Hersteller!! Du vergisst, dass ALLE Helfer hier ALLES freiwillig und unentgeltlich machen.

Klug..... wie Du sterben wohl nicht aus. Das ich schon für mein Problem gegooglet habe, gut habe ich nicht erwähnt, aber dachte wenn man sich in einem Supportforum anmeldet, ist das schon ein Zeichen dafür, dass man nicht mehr weiter kommt und Hilfe braucht.

Glaub mir, Trillionen Vorgänger, die so unspezifische Fragen stellen, haben NICHT gegooglet. Davon abgesehen ist der ERSTE Treffer ein Video: http://www.youtube.com/watch?v=sHDB3NBLcaQ , das die Installation beschreibt. Also dachte ich, Dir wäre damit schon geholfen, dass Du simpel was nachklickst.

Aber lass stecken, mit mir brauchst Du Dein Wissen nicht teilen.

Gerne! Dann bleibt mehr Zeit für Leute über, die sinnvolle Fragen stellen und nicht so hochnäsig KOSTENFREIE "Dienste" verlangen.

Edit: Nun wer sagst´s denn, ich habe jetzt eine Lösung für mein Problem gefunden. Wie Du Dir sicherlich denken kannst, werde ich es für mich behalten. Es soll ja auch kein anderer, der vielleicht die gleiche Hilfe braucht und seit Tagen sich darüber den Kopf zerbricht, mein Wissen mit mir teilen.
Ich denke das ist auch der Sinn eines Forums.

Hm, ich glaube Du hast das hier noch nicht ganz verstanden, wie das läuft. Wenn alle so denken würden, hätte das Forum 0,0 Beiträge. :( Gut dass das nicht so ist.

An den Admin des Forums: Wenn Du mich jetzt sperrst, mach das. Aber ich denke, das solche Forenmitglieder, die nicht der Unterstützung anderer Mitglieder da sind, solltest Du auch sperren. Die vergeuden nur die Zeit der Hilfesuchenden.

Hm, dann sollen wir zwei Mods (Torsten und ich) uns also selbst sperren, nur weil wir Dich als Neuling auf die Gepflogenheiten hier und auf Deine unvollständige Problembeschreibung aufmerksam machen? Und das weil Du mit 4 Posts das so will? Lass mich kurz nachdenken.... Hmmm, NÖ. :p

Back