Anleitung für Joomla Installation

• Thread starter Thread starter Parfait
  • Start date Start date
P

Parfait

Guest
Hallo zusammen,

ich komme irgendwie nicht weiter und brauche eure Hilfe.
Wir haben seit einigen Tagen einen eigenen Server (Windows 2008). Nun möchte ich joomla dort installieren. Doch es klappt einfach nicht.

Gibt es jemanden der mir Schritt für Schritt erklären kann, wie ich es mache?
Muss ich im Plesk irgendwo was einstellen damit joomla läuft?
Wie Ihr gemerkt habt bin ich totaler Quereinsteiger.

Danke für Eure Hilfe.

Liebe GRüße

Parfait

Du bist mein persönlilcher Held!!!!!

Ich dachte ich wäre hier richtig, im einem Support (laut wiki:support = die Stütze; to support = unterstützen) wo ich die Stütze bekomme, die ich für mein Vorhaben brauche.

Na vielleicht habe ich auch einige Mitglieder dieses Forum unterschätzt, die eine andere Definition von Support haben. Egal, es gibt ja auch noch andere Foren.

Klug..... wie Du sterben wohl nicht aus. Das ich schon für mein Problem gegooglet habe, gut habe ich nicht erwähnt, aber dachte wenn man sich in einem Supportforum anmeldet, ist das schon ein Zeichen dafür, dass man nicht mehr weiter kommt und Hilfe braucht.

Aber lass stecken, mit mir brauchst Du Dein Wissen nicht teilen.

Trotzdem liebe Grüße

Parfait.

Edit: Nun wer sagst´s denn, ich habe jetzt eine Lösung für mein Problem gefunden. Wie Du Dir sicherlich denken kannst, werde ich es für mich behalten. Es soll ja auch kein anderer, der vielleicht die gleiche Hilfe braucht und seit Tagen sich darüber den Kopf zerbricht, mein Wissen mit mir teilen.
Ich denke das ist auch der Sinn eines Forums.
Mist, hätte wohl mal das Kleingedruckte lesen sollen.

An den Admin des Forums: Wenn Du mich jetzt sperrst, mach das. Aber ich denke, das solche Forenmitglieder, die nicht der Unterstützung anderer Mitglieder da sind, solltest Du auch sperren. Die vergeuden nur die Zeit der Hilfesuchenden.

Ein schönen Tag noch.

Hallo!