Anleitung Domains registrieren auf vServer

simeon

Registered User
Hallo zusammen

Ich kann mir vorstellen, dass diese Fragen nicht sonderlich erwünscht ist hier.Versuchen möcht ich es trotzdem mal, da ich einfach nicht mehr weiter komme allein.

Ich habe bei s4y einen vServer (Max).
Nun möchte ich gerne bei einem anderen Anbieter Domains bestellen da die von s4y doch ziemlich teuer sind wie ich finde.

Nun komm ich aber nicht mehr mit was da alles benötigt wird.Ich hab hier alles was ich an ähnlichen Beiträgen gefunden hab durchgelesen aber irgendwie is mir das zu hoch.Vielleicht bin ich aber auch nicht helle genug dafür.

Ich habe bei meinem alten Anbieter (Allinkl) gefragt, ob man eine Art Weiterleitung für die dort registrierten Domains vornehmen kann.Da sagte man mir ich müsse über eigene Nameserver verfügen.Is das der einzige Weg so etwas auf meinem vServer zu installieren?

Kann mir jemand eine kleine Einleitung geben oder vielleicht einen Link zu einer solchen, wo sich für einen Noob erkennen lässt wie die Schrittfolge zum registrieren von Domains für einen vServer abläuft?


Vielen vielen Dank im Voraus
Daniel
 
Ich kann mir vorstellen, dass diese Fragen nicht sonderlich erwünscht ist hier.
Nur weil hier von Zeit zu Zeit ein S4Y Mitarbeiter vorbeischaut hat das Forum noch lange keine Offizelle Verbindung zu S4Y, deine Frage ist also neutral.

Es gibt Domainanbieter die auf Wunsch deine Domain auf ihrem Nameserver eintragen, z.b. https://www.prosite.de/domain/domaindns.php. Da mußt du nichts zusätzlich auf deinem Server installieren.
 
Okay.Vielen Dank mal für die Antwort.

Jedoch ist das nicht was ich suche.Ich hätte meine Frage anders stellen sollen ich weiß.

Ich brauche bei den Domains die Möglichkeit mindestens den Owner frei wählen zu können da mir ja kein Mensch Domains abkauft bei denen ich als Owner angegeben bin.

Bei Allinkl hab ich die Möglichkeit folgende Angaben zu den Domains zu machen

Domainname
Domaininhaber (owner)
admin C
tech C
zone C
Nameserver

Aber eben nicht die IP was für mich bedeutet, daß die Domains nicht auf dem Nameserver von Allinkl bleiben richtig?

Nochmals Danke im Voraus für jede Hilfe und sorry wegen den Noob-Fragen
Daniel
 
Diese Daten kannst Du i.d.R. bei jedem Domain-Reseller frei wählen.
Nur manchmal kostet dieser Service etwas, weil die erste Anmeldung auf Deinen Namen gemacht wird und Du danach erst den Domaininhaber ändern kannst.

Bei z.B. schlundtech kannst Du direkt den Domaininhaber bei der Bestellung mit angeben. (Zumindest mit dem Domainrobot.)

huschi.
 
Wenn du dir einen Zugang zu einem Domainrobot bestellst, kannst du in der Regel beliebig viele Nameservereinträge machen. Du kannst also die Nameserver auch für die Domains bei AllInkl benutzen, ohne drauf zu zahlen.
So einen, oder zumindest ähnlichen, Domainrobot gibt es bei vielen Anbietern. Ich habe meinen von http://i-net-space.de, die hier im Forum mal so ein Angebot hatten. Dort kosten nur die Domains und es gibt keine monatliche Gebühr oder eine Mindestabnahme.
 
Ich empfehle SchlundTec dort kannste alles ändern und ohne Aufpreis..
Hast nen Domainrobot und Preise sind auch ertragbar pro Domain und du kannst deren Nameserver benutzen..

Keine Mindesabnahme keine Grundgebühr kein garnix du zahlt nur für die Domains pro Jahr.
 
Back
Top