S
Sensenmann
Guest
Hi,
also hier möchte ich euch erklären wie man einen CS:S Server installiert (auch für andere Mods anwendbar z.B: HL2 DM, DoD:S, CS:S, CS 1.6, HL DM, etz)
Für diese Erklärung braucht ihr natürlich einen Rootserver. Könnt es aber auch unter KDE etz machen. Das BS ist wie der titel schon sagt LINUX - DEBIAN SARGE 3.1
Also fangen wie an !!!
Loggt euch am Rootserver also "root" ein und erstellt einen neuen User "hlds"
und erstellt das neue Homeverzeichnis mit
Nun geben wir den User "hlds" noch die Rechte in seinen Homeverzeichnis Programme wie TS, Steam, etz auszuführen
So jetzt geben wir "hlds" ein Password
Nun loggt euch per SSH als "hlds" ein und gebt euer Password ein. Als nächstes wechseln wir in sein Homeverzeichnis.
So und nun müssen wir uns das "HLDSUpdateTool" für Linux von Steam runterladen
Wenn dies getan wurde machen wir das Tool vie CHMOD ausführbar
So der größte Teil ist ja schon geschafft. Nun führen wir das Tool aus
Jetzt werden die ganzen Lizenzvereinbarungen gelistet und ihr bestätigt sie indem ihr "yes" eingebt
Nun wird der Steamclient aktualisiert und eventuell kommt die Meldung, dass man ./hldsupdatetool.bin nochmal ausführen soll ---> Tut es
Wir wollen Steam starten und ihm "sagen" es soll die Spieledatein runterladen.
Statt "Counter-Strike Source" kann man auch für Half Life 2 Deathmatch "hl2mp" setzten (nein kein Schreibfehler es heißt "hl2mp" )
Wenn alle Datein runtergeladen wurden (kann dauern ) könnt ihr den Gameserver mit folgenden Parametern starten:
Dann müsste er laufen Die IP und den Port müsst ihr individuell setzten. Standartport ist "27015"
das parameter "-autoupdate" sorgt dafür dass der Server bei einen Crash automatisch wieder startet und auch bei einen Neustart die Gamefiles aktualisiert.
Ja das wäre es von mir. Bei Fragen, Fragen
also hier möchte ich euch erklären wie man einen CS:S Server installiert (auch für andere Mods anwendbar z.B: HL2 DM, DoD:S, CS:S, CS 1.6, HL DM, etz)
Für diese Erklärung braucht ihr natürlich einen Rootserver. Könnt es aber auch unter KDE etz machen. Das BS ist wie der titel schon sagt LINUX - DEBIAN SARGE 3.1
Also fangen wie an !!!
Loggt euch am Rootserver also "root" ein und erstellt einen neuen User "hlds"
Code:
useradd hlds
und erstellt das neue Homeverzeichnis mit
Code:
mkdir /home/hlds
Nun geben wir den User "hlds" noch die Rechte in seinen Homeverzeichnis Programme wie TS, Steam, etz auszuführen
Code:
chown -R hlds /home/hlds/
So jetzt geben wir "hlds" ein Password
Code:
passwd hlds
Nun loggt euch per SSH als "hlds" ein und gebt euer Password ein. Als nächstes wechseln wir in sein Homeverzeichnis.
Code:
cd /home/hlds/
So und nun müssen wir uns das "HLDSUpdateTool" für Linux von Steam runterladen
Code:
wget http://www.steampowered.com/download/hldsupdatetool.bin
Wenn dies getan wurde machen wir das Tool vie CHMOD ausführbar
Code:
chmod +x hldsupdatetool.bin
So der größte Teil ist ja schon geschafft. Nun führen wir das Tool aus
Code:
./hldsupdatetool.bin
Jetzt werden die ganzen Lizenzvereinbarungen gelistet und ihr bestätigt sie indem ihr "yes" eingebt
Nun wird der Steamclient aktualisiert und eventuell kommt die Meldung, dass man ./hldsupdatetool.bin nochmal ausführen soll ---> Tut es
Wir wollen Steam starten und ihm "sagen" es soll die Spieledatein runterladen.
Code:
./steam -command update -game "Counter-Strike Source" -dir /home/hlds/
Statt "Counter-Strike Source" kann man auch für Half Life 2 Deathmatch "hl2mp" setzten (nein kein Schreibfehler es heißt "hl2mp" )
Wenn alle Datein runtergeladen wurden (kann dauern ) könnt ihr den Gameserver mit folgenden Parametern starten:
Code:
screen -S css1 ./srcds_run -console -tickrate 100 -secure -game cstrike -port xxxxx +ip xxx.xxx.xxx.xxx +map de_dust +maxplayers 32 -autoupdate
Dann müsste er laufen Die IP und den Port müsst ihr individuell setzten. Standartport ist "27015"
das parameter "-autoupdate" sorgt dafür dass der Server bei einen Crash automatisch wieder startet und auch bei einen Neustart die Gamefiles aktualisiert.
Ja das wäre es von mir. Bei Fragen, Fragen