Anlegen einer Subdomain S4Y - vServer Win2003

SiLenCer

New Member
Moin Moin, cooles Board! Hat mir schon in so einigen Fragestellungen weitergeholfen. Jetzt habe ich auch mal eine Frage :confused:

Ich habe den im Betreff erwähnten vServer bei S4Y gemietet. Nun möchte ich eine Subdomain anlegen die folgendes macht:
alt: www.domain.eu/webmail (hier wird die entsprechende index.php aufgerufen)
neu: webmail.domain.eu (jetzt soll er es halt hier machen)

Ich hab jetzt alles mögliche im Controll Pannel (Nameservereinstellungen) ausprobiert, aber nichts haut so richtig hin, ich lande immer auf der "Startseite" www.domain.eu wenn ich webmail.domain.eu eingebe :(

Kann mir dort jemand mit helfenden Worten unter die Arme greifen? Keine Sorge, sind frisch gewaschen :D

Freue mich auf Feedback! :o

Grüße
Olli

Hallo!
Als erstes, einen virtuellen Host namens webmail.domain.eu im IIS anlegen. Dafür sorgen, dass webmail.domain.eu auf die IP Adresse des Servers auflöst. Als Index Dokument für webmail.domain.eu einen redirect auf www.domain.eu/webmail erstellen. Fertig :).

mfG
Thorsten

Moin Thorsten, vielen Dank für dein Feedback, habe vor 10 Min einen ISAPI Filter gefunden.... den möchte ich zuerst probieren :-)

h**p://w*w.nogetec.de/asp/filter/subdomains

Grüße
Olli

Edit:
der ISAPI funktioniert zwar, allerdings verlieren die Applikationen wie z.b. phpmyadmin.domain.eu die richtigen Zugriffe auf deren Dateien/Verzeichnisse. Vielleicht sollte ich den Vorschlag von Thorsten nochmal ausprobieren. Allerdings... wie lege ich diesen virtuellen Host an?

Last edited by a moderator:
Back