Angelegte Domains werden nicht an externen Mailserver geschickt...

Metapro

Registered User
Ich habe einen Server für HTTP und einen für Mail. Jedoch wenn der HTTP-Server über ein Script eine Mail versendet, landet sie leider immer auf dem eigenen (HTTP) Server, auf dem die Domains ja auch angelegt wurden. Warum fragt der Mailserver nicht den DNS und schickt die Mails an die Subdomain des richtigen Mailservers?

Mails von aussen werden wie im DNS eingetragen richtig geroutet. Nur eigene Mails nicht.

Kann mir in der Frage jemand helfen? Vielen Dank!

Metapro said:
Ich habe einen Server für HTTP und einen für Mail. Jedoch wenn der HTTP-Server über ein Script eine Mail versendet, landet sie leider immer auf dem eigenen (HTTP) Server, auf dem die Domains ja auch angelegt wurden. Warum fragt der Mailserver nicht den DNS und schickt die Mails an die Subdomain des richtigen Mailservers?

Mails von aussen werden wie im DNS eingetragen richtig geroutet. Nur eigene Mails nicht.

Kann mir in der Frage jemand helfen? Vielen Dank!

Wahrscheinlich steht in deinem Skript das alle Emails über 'localhost' verschickt werden sollen. Da der lokales Mailserver die entsprechende Domain ebenfalls verwaltet, bleiben die Emails eben auf dem System. Du mußt deinem lokalen Mailserver sagen das er alle Emails an die Domain xyz.tld nach mx.xyz.tld schicken soll.

Gruss C.

Back