Angebote mit dem Stern.

Thorsten

SSF Facilitymanagement
Staff member
Hallo!
Der Titel klingt komisch. Aber wer kennt sie nicht: Hochglanzanzeigen in Fachzeitschriften oder Werbung im Web. Rootserver inkl. Trafficflat 29,00* Euro.
Langsam aber sicher reagiere ich allergisch auf dieses kleine, unscheinbare Sternchen.

Liebe Provider: Es ist wirklich toll, dass ein Server in den ersten 3 Monaten tatsächlich nur 29,00 Euro kostet. Aber bei einer Vertragslaufzeit von ein oder zwei Jahren, fällt das kaum noch ins Gewicht.

[x] Gegen Serverangebote mit dem Sternchen :)

mfG
Thorsten

Ich les das Kleingedruckte nicht mehr, mein letzter Anbieter hat gesagt, das ist schlecht für die Augen, ich soll einfach bestellen das wäre eh das beste :eek:

Schlimm sind jene Angebote bei denen steht vServer oder Webspace um 0 EUR/Monat *

und dann beim Sternchen: * = Preis für die ersten 3 Monate anschliessend: 19 EUR/Monat usw...

Normalerweise sollte gegen solche Werbeangebote was gemacht werden. Im Baumarkt steht auch nicht: Akkubohrer jetzt nur 0 EUR*

Und dann beim Stern mehrere Zeilen die dann bedeuten dass man früher oder später sowieso den vollen Preis für den Akkubohrer zahlen muss...

LG franzi

Hallo!

Wenn man mal mit offenen Augen durch die Welt maschiert sieht man dieses Vorgehen bei sehr, sehr vielen Angeboten (nicht nur im Serverbereich). Zurückzuführen ist dies unter anderem, so meine ich, auf die Regulierungswut der aufsichtsführenden Behörden und deren unzählige Verordnungen. Letztendlich versuchen sich die Unternehmen darduch nur zu schützen. An allen Ecken und Kanten drohen Rechtsverletzungen und lauern Mitbewerber, die sogleich einen Anwalt mir der entsprechenden Abmahnung beauaftragen.

Ich frage mich, wann es denn mal endlich eine Deregulierung in diesem Bereich gibt. Alle sagen immer es wird gemacht, imho sind das aber nur "Verschlimmbesserungen".

Meine Meinung dazu.

Gruß flyingoffice

In der Schweiz sieht man solche Sternchenangebote selten bis gar nicht. Vielleicht haben wir ein anderes Wettbewerbsrecht, das eine solche Werbung verbietet?

Ich finde solche Angebote auch nicht gut. Der Konsument könnte solche Angebote boykottieren, dann wären sie schnell verschwunden. Aber es lassen sich anscheinend viele Leute damit anlocken...

Der Stern bedeutet in der Regel "Bis hier hin war's nur Spaß."... :rolleyes:
Die echten Konditionen stehen immer im "Kleingedruckten".

Ohne jetzt anzuprangern - sie sind ein sehr guter Host mit richtig guten Maschinen! - bestes Beispiel dafür ist Webtropia. Sterne wo man auch hinschaut.

Ich finde auch man sollte klar und offen Preise darlegen, wobei andererseits:
Wer sich einen Server mieten/kaufen will sollte genug Hirn mitbringen vorher die Preistabellen zu studieren.
Besonders da man "Sterne" ja heute ( wie angesprochen ) gewohnt ist.

Hallo!

Wenn man mal mit offenen Augen durch die Welt maschiert sieht man dieses Vorgehen bei sehr, sehr vielen Angeboten (nicht nur im Serverbereich). Zurückzuführen ist dies unter anderem, so meine ich, auf die Regulierungswut der aufsichtsführenden Behörden [...]

Wieso das denn?

Also vor allem zu der Zeit, wo ich nen Server gesucht habe, hab ich auch bei jedem interessanten Anbieter das kleingedruckte und die AGBs gelesen. Führte dann dazu, dass ich nur die ersten Wörter des Satzes lesen musste, um zu wissen, was sehr wahrscheinlich drin steht :D

Ich bin FÜR Angebote mit dem Stern*

*...wenn Ostern auf Pfingsten fällt...;)

Thunda

Last edited by a moderator:
Back