Angebot von 1Blu - KVM Virtuelle Server - Fragen dazu

dragon001

New Member
1Blu bietet ja die RootServer an. Wenn ich es richtig verstanden habe, arbeiten diese auf Basis von KVM. Wie schauts denn hier mit der Leistung aus?
Hat jemand Erfahrungen?
Mich würd einfach mal interessieren, wie sich das ganze im Vergleich zu Virtuosso verhält.
Ich muß in kürze meinen Provider wechseln, da ich mit den bisherigen Leistungen einfach nicht zu frieden bin.

Chris
 
Wenn du Spaß mit falschen Rechnungen, Server und Netzwerk Ausfällen sowie ungerechtfertigten Mahnungen haben willst, kann ich dir 1blu nur empfehlen.

Zudem möchte ich darauf hinweisen dass du dir vor einem Vertragsabschluss mit 1blu eine Telefonflat zulegen solltest, ansonsten werden dich die Kosten für die dauernden Anrufe dort in den Ruin treiben.

Achja, du solltest noch viel Zeit und Nerven so wie wenig Aggressionspotenzial mitbringen.

Die Erfahrungen eines ehemaligen 1blu Kunden, anfangs sehr zufrieden und am Schluss so sauer, naja, den Rest kann man sich denken.
 
KVM VMs sind separat virtualisierte VMs, vom Prinzip her wie VMWare. Unter http://www.linux-kvm.org/page/Main_Page steht das auch. Der Vorteil ist, dass man einen eigenen vom Host unabhängigen Kernel verwenden kann.

Wie unter http://de.wikipedia.org/wiki/Virtuozzo auch treffend vermerkt ist, wird bei Virtuozzo auf Betriebssystemebene virtualisiert, d.h. der Host hat EINEN Kernel, den alle VMs mit benutzen. Daher ist es nicht möglich, einen anderen Kernel einzuspielen.

Eine KVM VM hat in der Regel fest zugeteilte Ressourcen, Virtuozzo VMs oft nur einen Prozentsatz der Gesamtleistung.

Mit welchen Leistungen bist Du nicht zufrieden?
 
Mein Problem ist, das ich generell einen anderen Provider suche, da ich mit den Dienstleistungen nicht zu frieden bin.
Ich hab halt das angebot von dennen gesehen.

Als alternative vom Angebot hätte ich noch einen vServer von Strato gesehen.
Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher.
Auch habe ich noch andere alternativen gesehen.
Ich bin mir halt nicht wirklich sicher, auf welchen Server ich setzen soll.
 
Im leistungs vergleich um ehrlich zu sein, kriegt man bei 1blu und strato mehr "server" fürs geld.
Hetzner und ipProjects sind von der Ausstattung her den vServern von Strato und 1blue unterlegen.
Außerdem bieten beide im Moment für die für mich interessanten system 6 Monate für lau an.
Für mich ist das Wichtig, weil ich noch den jetzigen Server für 2 Monate habe.
Aber ich möchte frühzeitig umziehen und keinen Stress hinterher zu haben.

Chris
 
Im leistungs vergleich um ehrlich zu sein, kriegt man bei 1blu und strato mehr "server" fürs geld.

Nichts für ungut: you get what you pay for! Und das ist bei Hetzner und IP-Projects auf jeden Fall mehr.

Bei Server will ich Stabilität und guten, reibungslosen Support. Und 1blu hat wirklich keine gute Historie in dieser und anderer Hinsicht.

Egal, mach was Du meinst und wir sehen uns dann im "Server Down" oder "Vertragsfragen" Subforum wieder. :rolleyes::p
 
Hetzner VPS sind vergleichsweise nicht wirklich das gelbe vom Ei, 1blu geht aber natürlich garnicht, empfehlenswert ist meiner andauernden Recherche nach edis.at - allerdings hosten die ihre .de Boxen bei velia, deren Anbindung ich als nicht so erstrebenswert empfinde. Ganz im Gegensatz zu nine.ch, goscomb in .uk und portlane.se - ausserdem sind die HDDs (zumindest in meiner .ch KVM Starter Node) affig schnell:

hdparm -tT /dev/vda
/dev/vda:
Timing cached reads: 13030 MB in 2.00 seconds = 6520.56 MB/sec
Timing buffered disk reads: 2972 MB in 3.00 seconds = 990.21 MB/sec

Ansonsten ist lowendbox.com die wohl beste Anlaufstelle für VPS.
 
...und wie gesagt, die im vohergehenden Post verlinkten KVM VServer sind nicht vergleichbar mit Virtuozzo Vserver, sondern eher mit VMWare Vservern. Du hast fest zugeteilte Ressourcen und alle Möglichkeiten (Kernel, VPN, etc.), die Du mit einem echten Rootserver auch hast. Logischerweise ist das teuerer.
 
Back
Top