Hi,
ich habe gestern Nachmittag eine Mail vom Server4You Support bekommen mit dem Hinweis, dass mein Server gesperrt worden sei, da eine DoS Attacke von Ihm gestartet wurde. Ich solle den Serverinhalt innerhalb von 4 Tagen sichern und eine Neuinstallation beantragen.
Also habe ich mich in die Administrationsseite vom vserver eingeloggt (admin.vserver.de) und auf das Ticket, welches eröffnet wurde, geantwortet. Und zwar mit der Bitte, mir zu sagen, wann der angebliche Angriff stattgefunden habe, da mein Server laut uptime 26 Tage online war und laut ifconfig grade mal einen gesamttraffic von 1GB hatte, was sich auch mit dem Status im vservermenu deckte. Da ich vor längerer Zeit schonmal 10GB Übertraffic wegen so einer Attacke hatte, und dieser Traffic innerhalb von ein paar stunden angefallen ist, kommt mir 1GB/Monat eigentlich lachhaft wenig vor, für eine DoS Attacke.
Wie gesagt, das habe ich denen schriftlich geantwortet, nachdem der Server schon mehr als 4 Stunden gesperrt wurde. Wie dem auch sei...ich gehe mal davon aus, dass diese Anfrage zu dreist von mir war, da ich heute nichtmals mehr der Aufforderung, meine Daten zu sichern nachkommen kann, da mein Server garnicht mehr erreichbar ist. "Witzigerweise" ist selbst das Menu der Adminseite nicht mehr verwendbar, da ich immer nur die Nachricht bekomme, dass ich doch bitte eine knapp 2€ teure Telefonnummer anrufen solle. Und der absolute Hohn ist meiner Meinung nach, dass die DoS Attacke von irgendjemand externes gemeldet wurde...steht zumindest so auf der Adminpage und ich jetzt quasi gezwungen werde einmal die 39€ Pauschale für das sperren (wahrscheinlich das gleiche nochmal für das entsperren ?) zu bezahlan, und die verbindungskosten zu einer 0190/0900 Nummer übernehmen muss um überhaupt eine Möglichkeit zu haben nachzuschauen, ob ich wirklich schuld bin, oder ob es einfach eine Fehlinformation an Server4You war.
Hat von euch jemand schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht, oder ist vielleicht ein kollege von Server4You hier, der mir weiterhelfen könnte?
ich habe gestern Nachmittag eine Mail vom Server4You Support bekommen mit dem Hinweis, dass mein Server gesperrt worden sei, da eine DoS Attacke von Ihm gestartet wurde. Ich solle den Serverinhalt innerhalb von 4 Tagen sichern und eine Neuinstallation beantragen.
Also habe ich mich in die Administrationsseite vom vserver eingeloggt (admin.vserver.de) und auf das Ticket, welches eröffnet wurde, geantwortet. Und zwar mit der Bitte, mir zu sagen, wann der angebliche Angriff stattgefunden habe, da mein Server laut uptime 26 Tage online war und laut ifconfig grade mal einen gesamttraffic von 1GB hatte, was sich auch mit dem Status im vservermenu deckte. Da ich vor längerer Zeit schonmal 10GB Übertraffic wegen so einer Attacke hatte, und dieser Traffic innerhalb von ein paar stunden angefallen ist, kommt mir 1GB/Monat eigentlich lachhaft wenig vor, für eine DoS Attacke.
Wie gesagt, das habe ich denen schriftlich geantwortet, nachdem der Server schon mehr als 4 Stunden gesperrt wurde. Wie dem auch sei...ich gehe mal davon aus, dass diese Anfrage zu dreist von mir war, da ich heute nichtmals mehr der Aufforderung, meine Daten zu sichern nachkommen kann, da mein Server garnicht mehr erreichbar ist. "Witzigerweise" ist selbst das Menu der Adminseite nicht mehr verwendbar, da ich immer nur die Nachricht bekomme, dass ich doch bitte eine knapp 2€ teure Telefonnummer anrufen solle. Und der absolute Hohn ist meiner Meinung nach, dass die DoS Attacke von irgendjemand externes gemeldet wurde...steht zumindest so auf der Adminpage und ich jetzt quasi gezwungen werde einmal die 39€ Pauschale für das sperren (wahrscheinlich das gleiche nochmal für das entsperren ?) zu bezahlan, und die verbindungskosten zu einer 0190/0900 Nummer übernehmen muss um überhaupt eine Möglichkeit zu haben nachzuschauen, ob ich wirklich schuld bin, oder ob es einfach eine Fehlinformation an Server4You war.
Hat von euch jemand schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht, oder ist vielleicht ein kollege von Server4You hier, der mir weiterhelfen könnte?