MasterEvil
New Member
Ich habe zwei Server, einen für Websites und einen für Mails.
Jetzt kommt es vor dass versucht wird, an den Webserver Mails zuzustellen.
Eine Möglichkeit wäre auf dem Webserver einen Relay laufen zu lassen, dann müsste ich aber auch wieder die authentifikation etc. sicher stellen.
Am liebsten wäre es mir, wenn ich von dem einen Server einfach auf den anderen routen könnte. Daher, Anfrage an Webserver auf Port 25 wird direkt an den Mailserver weiter geleitet.
Jetzt hab ich schon ne ganze Weile mit iptables rum gespielt, leider hat überhaupt nichts Wirkung gezeigt
Laut meiner Recherche sollte folgendes auf dem Webserver zum Erfolg führen:
Leider kann ich keine Verbindung über Port 25 öffnen (timeout).
Testweise habe ich mal postfix installiert um sicher zu gehen dass der Port nicht durch eine Firewall geblockt wird. Mit laufendem postfix klappt jedoch der Zugriff.
Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen .. bin schon schier am verzweifeln
Jetzt kommt es vor dass versucht wird, an den Webserver Mails zuzustellen.
Eine Möglichkeit wäre auf dem Webserver einen Relay laufen zu lassen, dann müsste ich aber auch wieder die authentifikation etc. sicher stellen.
Am liebsten wäre es mir, wenn ich von dem einen Server einfach auf den anderen routen könnte. Daher, Anfrage an Webserver auf Port 25 wird direkt an den Mailserver weiter geleitet.
Jetzt hab ich schon ne ganze Weile mit iptables rum gespielt, leider hat überhaupt nichts Wirkung gezeigt
Laut meiner Recherche sollte folgendes auf dem Webserver zum Erfolg führen:
Code:
#> iptables -A PREROUTING -t nat -i eth0 -p tcp --dport 25 -j DNAT --to MAILSERVER_IP:25
Leider kann ich keine Verbindung über Port 25 öffnen (timeout).
Testweise habe ich mal postfix installiert um sicher zu gehen dass der Port nicht durch eine Firewall geblockt wird. Mit laufendem postfix klappt jedoch der Zugriff.
Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen .. bin schon schier am verzweifeln