Anfängerfrage zu Primary Zonefiles

Mefrat

New Member
Hallo,

Bin mir nicht sicher ob dieses Thema hierher gehört.:rolleyes:

Möchte eine gekaufte .com Domain zu Hosteurope umziehen . Habe die Domaintemplate von Hosteurope ausgefüllt und weggeschickt. Kurze Zeit später bekam ich eine vom Robot-Mail:

"Sie haben für die Domain ********.com unseren automatischen Secondary Nameserver
in Anspruch genommen. Damit Ihr Auftrag weiter verarbeitet werden kann, müssen Sie
nun den Primary Nameserver (der in Ihrer Verwaltung liegt) so konfigurieren, dass
sowohl Ihrer als auch unser Nameserver für die Domain eingetragen sind. Bitte
verwenden Sie dazu die folgenden Daten:

Hostname unseres Nameservers: ns2.hans.hosteurope.de
IP unseres Nameservers: 80.237.128.10

Beachten Sie, dass fuer eventuell andere von Ihnen georderte Domains andere Nameserver
zustaendig sein könnten, und tragen Sie exakt die o.g. Daten ein."

Unter KIS-Status laufender Domainaufträge/Fehlermeldungen steht jetzt "TRANSFER (Wartet auf Korrektur des Primary Zonefiles)"

Meine Frage ist, wo kann ich die Zonefiles ändern bzw wie kann ich diesen Domaintransfer-Auftrag abrrechen?

Erneuter Versuch funktioniert leider auch nicht. Robot-Mail :

Auftrag bereits in Bearbeitung!

Bitte warten Sie eine erfolgreiche oder fehlerhafte
Beendigung des Auftrages ab.

Leider beantwortet seit 2 Tagen der Support von Hosteurope meine Email nicht.

Danke für die Hilfe im voraus!:)

mfG

Alessandro

Ich muss das ganze nochmal aufgreifen..

Wir haben auch seit einer Weile einen VServer bei Hosteurope und wollten nun eine Domain dafür registrieren. Nun wird uns aber beim Status der Domainregistrierung ebenfalls "REG (Wartet auf Korrektur des Primary Zonefiles)" angezeigt. Hosteurope hat uns dazu auch eine Anleitung zur Anpassung er Hostnames in PLESK geschickt, welche wir befolgt haben.

Könntest Du evtl. nochmal erklären, an welchen Punkten du etwas in PLESK geändert hast und ob sich das Problem dann automatisch gelöst hat oder du dich nochmal bei Hosteurope melden musstet?

Vielen Dank im Voraus,
Patrick

Es reicht nicht in Plesk die Änderungen vor zu nehmen sondern du musst auch bei deinem Domainanbieter die Nameserver auf deinen Plesk Server sowie den Hosteurope Nameserver schalten.

Hallo,

danke schonmal für die Antwort.

Wir haben die Domain direkt bei Hosteurope im KIS geordert und dort die generische Domain des Servers als Nameserver angegeben. So war es auch in der FAQ dokumentiert.

Gruß,
Patrick

Falls möglich, veröffentliche bitte entweder den Domainnamen hier oder per PN schicken damit man sich die aktuelle Konfiguration anschauen kann.
Ratespiele bringen es nicht und der Kristallkugel-Markt ist in letzter Zeit mau.

Back