Anfänger Frage^

A-Player

New Member
Hallo,

ich weiß nicht ob die Frage schon gestellt worden ist, aber ich hätte ein paar Anfänger Fragen, da ich noch nie etwas mit einem vServer zu tun gehabt habe!


1) Ist es möglich den Speicherplatz zu teilen? Also, verschiedene .de Domains zum Beispiel erwerben und über einen vServer laufen lassen? Am besten dann über den gleichen Anbieter oder gehen auch verschiedene?
Gibt es da irgendwelche Begrenzungen?

2)Ist es für ein Laien leicht verständlich solche Dinge zu machen? Gibt es eine Software vom Anbieter, die das erleichtert?Verwaltung, Erstellung etc.

3) Könnt ihr mir zuverlässige und günstige Anbieter empfehlen? Ich dachte an server4you.de, aber bin mir nicht sicher ob die alles anbieten!
Zum Beispiel auch günstige Domains zum erwerben und verwalten.

Ich glaube das reicht erstmal.:)

Ich bedanke mich schonmal im voraus für die antworten :).

Gruß
 
1) Ist es möglich den Speicherplatz zu teilen? Also, verschiedene .de Domains zum Beispiel erwerben und über einen vServer laufen lassen? Am besten dann über den gleichen Anbieter oder gehen auch verschiedene?
Gibt es da irgendwelche Begrenzungen?
Ja das ist mit einem Vserver möglich. Die Begrenzung sind die Resourcen (Anzahl der gleichzeitigen Zugriffe) und der Speicherplatz
2)Ist es für ein Laien leicht verständlich solche Dinge zu machen?
Ganz klares: NEIN.
3) Könnt ihr mir zuverlässige und günstige Anbieter empfehlen? Ich dachte an server4you.de, aber bin mir nicht sicher ob die alles anbieten!
Zum Beispiel auch günstige Domains zum erwerben und verwalten.
Hier ist eine gute Suchmachine:
Virtuelle Server | webhostlist.de
 
Zu 1)
also die Domainanzahl nach oben ist offen!
Nur muss ich es mit dem Speicherplatz und Traffic dann hinbekommen (was wohl nicht so schwierig wird)

Zu 2)
Hm..hab ich mir gedacht :), aber mir ist klar, dass man sich mit der Sache befassen muss.
Nur dachte ich, dass Plesk oder Config oder wie sie alle heißen es doch etwas einfacher machen :)

Trotzdem Danke für deine antwort.

Server4you also nicht empfehlenswert von deiner Seite aus=?
 
Sicherlich machen Confixx und Plesk die Verwaltung von größeren Mengen Domains / Kunden einfacher, denoch ist Linuxserver Erfahrung das wichtigste Kriterium für einen Vserver.

Ich rate dir eher zu einem Managed Server oder großem Webhosting Packet. Ansonsten wirst du in 4 Wochen hier, wie schon viele vor dir, posten, dass dein Server gehackt wurde, deine Daten weg sind, deine Emails nicht gehen, dass du jede Menge Geld zahlen musst wegen DDoS oder oder oder.
 
Bei so einem großen Webhostingpaket kann ich halt nicht mehrere Domains dazuholen und auf einem "Speichervolumen" verwalten.

Das mit den managed Servern muss ich mir anschauen.

Danke
 
Hallo!
Na ja, sieh dir beispielsweise den 1&1 Homepageserver an. Dort bekommst du 250GB Webspace, ein Controll Panel und 10 Domains inklusive. Das sollte doch erst einmal reichen, oder?

mfG
Thorsten
 
Back
Top