Anfänger braucht Hilfe - Webserver zu langsam

christianslater

New Member
Hallo liebe community,
ich bin absoulter Neuling auf dem Gebiet Server brauche aber einmal ein bisschen input.

Ich habe für einen Kunden ein Intranet konzipiert und umgesetzt. Das ganze auf Basis von wordpress und buddypress.Dieses läuft beim Kunden auf dem intranet server. Als Webserver wird apache eingesetzt. Leider sind die Ladezeiten der Seite sehr langsam. Jegliche Kommunikation nach außen von Seiten Wordpress und Co. wurde von mir programmiertechnisch unterbunden. Es werden also nur interne Daten geladen. Ich habe zum test eine 1 zu 1 Kopie von den Daten un der Datenbank gemacht und die identische installation auf einem hosted server von all-inkl installiert. Dort funktioniert alles wunderbar und die ladezeiten sind schnell.

Ich bin jetzt überfragt wo man da ansetzen kann. Die IT Abteilung der Firma ist auch überfragt, so dass ich hier hilfe suche. Wie kann man das Problem eingrenzen. Ich habe von beiden Servern also mein server bei all-inkl. sowie dem intranet server die php-info. Ist diese hilfreich?

Ein ganz komisches Phänomen ist, dass bestimmte Funktionen auf den Servern unterschiedlich dargestellt werden. Bei all-inkl. gibt es im Profilbildupload eine dropzone wo man per drag and drop bilddaten ablegen kann, die dann hochgeladen werden. Beim Upload sieht man einen ladebalken. Beim intranet server sieht man lediglich einen upload button und es gibt auch einen reload der Seite. Die Wordpress Version, sowie die Plugins ect. sind wie geasgt alle identisch. Ich habe beide Seiten im selben Browser auf dem selben Computer parallel geöffnet. Trotzdem scheinen einige Javascript Funktionen nicht richtig dargestellt zu werden. Woran kann so etwas liegen?

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben. Gerne lade ich auch die PHp Info hoch, wenn das hilft.
 
Kann sein, dass
* beim Intranet-Webserver irgendein Sicherheitsprogramm filtert oder Dateien scannt, was eine Verzögerung hervor ruft