Anfänger braucht Hilfe bei Domains

Campl3r

New Member
Heyho,
leider besitzte ich im Bereich von DNS o.ä. relativ geringe Kentnisse und konnte diverse Tuts zu diesem Thema noch nicht zu einem logischen ganzen zusammenbringen und deswegen Frage ich euch:
Wie genau geht das auf meine IP mehere Domains laufen zu lassen (Keine einfache Weiterleitung sondern dass die Url dann immernoch domain.de/xxx ist). Natürlich sollen die Domains nicht zur gleichen Website leiten.

Ähm ja ich glaub das wars bin im Bereich DNS echt nen Anfänger, hab mich eher mit Game/Voicesservern beschäftigt.

MFG Campl3r

Das hat mit DNS so ziemlich genau nichts zu tun ;) Du trägst bei deinem Domainprovider für jede Domain als A-Record die IP-Adresse deines Servers ein. Den Rest muss dann dein Server auseinanderhalten.

Dazu empfehle ich die Apache-Doku.

Wie wstuermer schon geschrieben hat, ist das mehr eine Frage des verwendten Webservers (Apache, Light-httpd, IIS, usw.).

Die Stichwörter "Hostheader" und "namebased Host" sollten dich der Sache näher bringen.

Wenn Du eine Webserver Verwaltungssoftware (Plesk, Confixx, PD-Admin, etc.) verwendest, legst Du jede Domain einfach auf der gleichen IP an. Im DNS machst Du es genauso.

Back