MastaX said:Hallo ich habe ein Root mit Suse 9.0 und confix
Soo jetzt wollte ich Shoutcast installieren Für eigen gebrauch Also Privat Radio
jetzt zu meiner frage wie kann ich es Installieren
was muss ich machen bzw wie muss ich vorgehen
danke für hilfe
Shoutcast ist ein Serverdaemon der als Audio Server fungiert. Du "streamst" musik On the Fly von deinem Rechner auf den Server und die Hörer holen sich dort den Stream/ die Musik ab.C93 said:Was ist das eigentlich ?? und wie kann man das nutzen ? thx.
Mit Shoutcast (www.shoutcast.com) oder Icecast (www.icecast.org) oder oder oder...C93 said:Achso ok alles klar . Mit welchen Programm geht das ?
djrick said:Configure sagt doch alles: Dir fehlen die Libs von OGG / VORBIS.
Wenn dus über Yast Installiert hast solltest du jetzt unter /usr/local ein Verzeichniss namens "Icecast" finden. Go there and play a little bit.
Man muss allerdings sagen: Für Anfäger ist der Icecast Server nichts, da er etwas komplexer ist als ein Shoutcast-Server. Ich würde Icecast nur erfahrenen Leuten empfehlen.
Oder: Du fragst jemanden per PM ob er dir den Icecast auf deinem Server richtig einstellen kann
Doch, man kann in der Config festlegen, unter welchem User Icecast laufen soll (z.B. nobody) und wenn Icecast als root gestartet wird, ändert er den Besitzer des Prozesses eben auf den angegebenen.djrick said:Icecast ist eine tolle Sache und man hat super Funktionen, aber für ein Testserver reicht wirklich Icecast.
MastaX said:ich will shoutcast installieren und nicht das andere
doch das klappt bei mir ned
ich mache das nicht als root sondern als web4
und er meint mir fehlen die schreib rechte dafür o.o
We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.