Änderungen bei Cookies, Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung

Thorsten

SSF Facilitymanagement
Staff member
Guten Abend,

ich habe den Beitrag von @greystone zum Anlass genommen, das Forum um die Problematik der Datenweitergabe und Trackingmechanismen (hoffentlich vollständig) zu bereinigen. Das bedeutet, dass für grundsätzlich alle Benutzer nur noch Cookies zu Einsatz kommen, wenn diese technisch unbedingt notwendig sind. Für alle optionalen Cookie kann die Zustimmung oder Ablehnung jederzeit erteilt, verweigert oder zurückgenommen werden. Dies geschieht mittels Anwahl der Cookie-Optionen, die sich unten links auf allen Seiten befindet.

1698534770168.png


Die jeweilige Auswahl wird protokolliert (IP-Adresse, ggf. Nutzername und Cookie-Auswahl).

In der Datenschutzerklärung und in den Forenregeln wurden die Abschnitte zu Google Analytics und Google AdSense entfernt. Ebenso wurde die aktuell nicht relevanten Abschnitte zu den gewerblichen Benutzerkonten gestrichen bzw. erweitert / geändert.

In den Datenschutzbestimmungen wurde zusätzlich ein Passus zum Thema Datenschutzbestimmungen für Zahlungsmöglichkeiten mit PayPal (15) aufgenommen. Diese ist aktuell noch nicht relevant; soll aber später eine Möglichkeit für Zahlungen an das Forum dienen.

Diese Veränderungen haben zur Folge, dass ich die Zustimmung zu den Nutzungsbedingungen und der Datenschutzerklärung einmal neu einholen werde.

Feedback ist wie immer nicht verboten, sondern gewünscht. Insbesondere bei den Cookie Themen bin ich für alle Hinweise, die aufgrund einer technischen Fehlumsetzung passiert sein könnten dankbar.
 
Back
Top