Änderung php.ini für einzelne Webs

ketchup

Registered User
Ich setze einen virtuellen Server bei S4U mit Debian 3.1, confixx und php4 ein.
Ist es möglich, für einzelne Webs ein spezielles php.ini einzustellen und für den Rest einen globalen Standard zu benutzen?
Wenn es geht, wie mache ich es?
 
Falls Du Apache mit mod_php verwendest, kannst Du in der Konfiguration der vHosts PHP-Einstellungen vornehmen, zB.

Code:
php_admin_flag safe_mode off
php_admin_flag register_globals on
php_admin_value open_basedir /var/www/meinedomain/

Eine eigene php.ini kann man IMHO nicht angeben, aber über die php_admin-Parameter die meisten Einstellungen anpassen.
 
Ich hänge mich hier mal mit dran, da mein Anliegen afst gleich ist, nur andersrum :)
Wenn ich es richtig verstanden habe, zählt meine php.ini für alle Domains und Subdomains auf dem virtuellen Root?
Wenn dem so ist, weshalb bekomme ich bei einem php test angezeigt, dass Save-Mode aktiviert ist, obwohl es in Plesk deaktiviert wurde und auch in der PHP.ini als deaktiviert drinne steht?
Muss ich nach einer Änderrung an der php.ini einen Dienst, zum Beispiel den Apache neu starten, damit die Änderungen übernommen werden?

Danke,

SpecialK
 
Wenn ich es richtig verstanden habe, zählt meine php.ini für alle Domains und Subdomains auf dem virtuellen Root?

Ja, ausser eben Du überschreibst die Einstellungen in der Konfiguration der vHosts.

Muss ich nach einer Änderrung an der php.ini einen Dienst, zum Beispiel den Apache neu starten, damit die Änderungen übernommen werden?

Falls Du mod_php verwendest, ja.
 
Hallo.
Um auf die Frage des Threaderstellers zurückzukommen:
JA, es ist möglich.
Hierzu einfach PHP als suPHP installieren. Dort kannst du dann jedem User eine php.ini zuweisen, bzw. eine globale verwenden. Je nach Belieben.
Ansonsten kannst du, wie schon erwähnt ja "php_admin_value" einsetzen.

Wie du genau suPHP installierst will ich hier jetzt nicht im Detail erklären...
Aber hier mal ganz ganz schnell und grob:
PHP als CGI kompilieren. suPHP runterladen und mit Angabe der CGI-Version kompilieren. In Apachen einbinden und fast fertig ;)
Wenn du das richtige Confixx einsetzt (sprich Version 3.x), dann mach ein Update auf 3.2.1 und dann ist auch Confixx kompatibel zu suPHP...

Hoffe ich konnte dir helfen.
 
Back
Top