andern alphaxxx.server4you to alphaxxx.mydomian.de

shudson8472

Registered User
Hello Zusamen

Habe ich eine root serer von server4you und ich möchte gern
die .server4you.de wegmachen

So daß neu benutzer kommt eine UNBRANDED url für control panel login usw
wie alphaxxx.mydomain.de statt alphaxxx.server4you.de

Ich habe die standard domain geändered und auch etc/HOSTNAME
aber nichts, muß ich etwas anders andern

Danke im voraus

Steve-Hudson

Sorry my first language is english and not german

Hi,

Server4You has got an option called "PowerReverse". There you can enter your own domain. Do you mean that with "I altered my standard domain"?
Normally this should work.

Hi Guin

In confixx admin there is a menu point called Standard domian
this is where I changed it

I have not looked at the PowerReverse yet

will have a look and see what happens

Steve-Hudson

Yes, it's one of the Premium Features.

Ask the support whether it is free for you. That depends on your contract.

May be there are other solutions... but I don't know.

unbranding root server4you

Jetzt Klapp es

müssen Sie in /etc/HOSTNAME und /etc/hosts neu hostname eintragen und anschließend "/etc/init.d/boot.localnet start" aufrufen.

Der Hostname muß auch in den Dateien /usr/local/confixx/confixx_main.conf und /srv/www/confixx/html/settings.inc.php geändert werden. Und schließlich sollten Sie als Confixx-Administrator die Standarddomain auf neu hostname umstellen.

jetz thabe ich als login http://alphaxxx.mydomin.de

Steve Hudson

Hoi,

das Ändern des Hostnames kann aber Probleme nach sich ziehen, wenn der Reverse Eintrag der IP auf einen anderen Namen zeigt.
Um den Reverse Eintrag zu ändern, benötigt man das Feature PremiumReverse, was 5 EUR / Monat kostet.

Wenn der Reverse Lookup nicht mit dem Hostnamen des Servers übereinstimmt, sortieren manche MTAs die Mails einfach aus bzw. diese werden als Spam erkannt.

Ich würde den Hostnamen nur ändern, wenn auch der entsprechende Reverse Eintrag dazu geändert werden kann.

Habe ebenfalls das Problem S4Y wirbt ja mit der Inclusivleistung PowerReverse

Guin said:
Hi,

Server4You has got an option called "PowerReverse". There you can enter your own domain. Do you mean that with "I altered my standard domain"?
Normally this should work.

Hallo liebe Forummitglieder,

habe ebenfalls das Problem S4Y wirbt ja schliesslich mit der inclusiven Leistung des "PowerReverse" (hier: https://www.server4you.de/de/d/compare.php

Mit unter war das für mich ein Entscheidungskriterium.
Dass ich jetzt dafür doch 5,- Euro im Monat und 60,- im Jahr zahlen soll, finde ich nicht in ordnung. Dabei brauche ich nur einmalig einen Eintrag

Vielen Grüße

Last edited by a moderator:
Back