Anbindung bei Strato...

Or!

Registered User
Ich suche gerade einen Provider fuer dedicated server. Dabei ist mir die Geschwindigkeit besonders wichtig, da viel vom Ausland zugegrieffen werden wird. Ich hab mir die Anbindung von manchen Providern angeschaut und festgestellt, dass die meistverbreitetn Werte bei 4 oder 6.4 Gbit/s liegen. Strato meinen die haetten 20 Gbit/s - Warum ist der Unterschied so gross? stimmen die Werte ueberhaupt? Ist das fuer die Geschwindigkeit ausschlaggebend?

Zu den Werten bei Strato kann ich leider nichts sagen.
Aber wenn du viele ausländische Besucher hast wäre es vielleicht angebracht sich auch einen ausländischen Server zu holen...

Das ist nur die Anbindung von dennen ans Internet. Dsas heist aber nicht das dein Server mit 6,4 GBit angeschlossen ist sonder einfach nur das du mit allen diese Leistung Teilen musst. Bei Strato hatte ich früher immer 2-3 Mbit Internet gehabt. Jetzt sollte man auch Wissen was für Ausland du meinst.

society said:
Das ist nur die Anbindung von dennen ans Internet. Dsas heist aber nicht das dein Server mit 6,4 GBit angeschlossen ist sonder einfach nur das du mit allen diese Leistung Teilen musst. Bei Strato hatte ich früher immer 2-3 Mbit Internet gehabt. Jetzt sollte man auch Wissen was für Ausland du meinst.

Ausland: USA, Nahost und vielleicht auch ein Paar andere Staaten... Deutschland ist dann ziemlich in der Mitte. Ausserdem sind deutsche Server guenstiger als die amerikanischen (hab ich zumindest den Eindruck - stimmt das eigentlich?) und man braucht keine Kreditkarte um es zu bezahlen (ich hab keine... - gibt es da vielleicht noch andere Moeglichkeiten?)

Wie schlaegt sich das geographische Ort des Rechners (angenommen er befindet sich bei einem ordentlichem Provider) auf die Geschwindigkeit nieder?

Das mit 6.4 Gbit ist klar, aber ob man 20 Gbit oder 6.4 Gbit mit anderen teilt ist schon wichtig (wobei die Anzahl der zu bedienenden Server hier auch massgebend ist).

Also ich habe gelesen das selbst die Server im RZ keine schnellere Anbindung nach draußen haben als 2-3Mbit da könnte man sich ja eine 5Mbit Up und down leitung bei Telekom besorgen und dann den Server darüber betreiben.

mein strato Powerserver hat volle 100MBit, ich kann mit ~13MB/s senden und empfangen, alles mit nem andren Server von en Freund getestet(1 & 1)

Back