Anbieter wechseln (ja oder nein)?

SwatCorp

New Member
Ich möchte meinen jetzigen Anbieter verlassen und einen neuen Server bei jemanden anderst kaufen. Nun bin ich mir da aber nicht so ganz sicher, daher stell ich hier mal ein paar Fragen.
Momentan besitze ich einen V-Server 2 bei https://nibo-web.de/server.php
Leider reicht mir der Ram nicht aus, da ich zwei gameserver am laufen habe und noch meine Homepages. Da tritt öfters ein memory Fehler auf, daher auch der wechsel.
Nun habe ich mir dieses Angebot angeschaut: http://www.hosteurope.de/produkte/Virtual-Server-Linux

Da würde ich mich schon fürs erste Angebot interessieren, da es für einen besseren preis sogar mehr Ram besitzt. Leider weiß ich nicht ob ich mir einen managed holen soll oder nicht, da mir immer mal Fehler passieren die ich nich beseitigen kann. Nur sind 20 mysql datenbanken bei hosteurope.de erlaubt, sofern man einen managed nimmt. Das ist mir aber zu wenig. Außerdem hat man keine Adminzugriffe beim managed. Aber wenn ich jetzt nichts vertausche kann man auch ohne die alles selber per konsole installieren.
Die 5000 Gb traffic müssten reichen, da bei meinen momentan Anbieter Nibo ich eine Traffic Flat besitze. Aber wie gesagt, 5000gb müsste lange reichen.
Was würdet ihr mir nun empfehlen? Sollte ich auf hosteurope.de umsteigen weil es sich von der leistung lohnt? und wenn ja auf managed oder ohne?
Oder gibt es noch bessere Anbieter?

Erstmal wieviel Ram benötigst du denn? Ob Managed oder nicht hängt von deinen Linuxkenntnissen ab.

5000GB Traffic reichen alle mal aus. Meistens schafft man nicht mal mehr als 100GB außer du lädst mit dem Ding runter oder verwendest es als Proxyserver.

Gute Frage, wieviel Ram brauch ich wohl. Es laufen mehrere Homepages drauf (Forum, Browsergame) und dann noch zwei gameserver. Außerdem soll noch Teamspeak und ein weiterer Gameserver drauf. Ich weiß jetzt nicht wieviel Ram und Cpu da nötig sind, aber 1-2gb würde ich schon einrechnen. Und die Cpu sollte ja auch etwas können.
Meine Linux kentnisse halten sich stark in Grenzen. Wenn es um Fehlerbeseitigung geht, habe ich starke Probleme und es dauert ewig oder ich bekomm es ohne Hilfe garnicht hin. Daher wäre ein managed vom Vorteil. Solange ich SSh Zugriff drauf besitze und selber auch verwalten kann. Aber 20mysql datenbanken gehen garnicht. Bei meinem Confixx laufen momentan über 20

Falls du noch einen Anbieter suchst...

Ich bin bei FastHP.de und habe für nur 6,95 € einen VServer

20 GB Webspace
256 MB Ram
Trafficflat
Spitzensupport bei Serverproblemen
und Gameserverbetrieb ist darauf erlaubt.

Optimal ist es auch, das man keine Vertragslaufzeit eingehen muss und das du vorher den VServer testen kannst.

www.FastHP.de

Naja ich suche teilweiße Anbieter aber auch Antworten auf meine Fragen.
Außerdem wäre eine managed wohl mit meinen Kenntnissen von Vorteil

Guten Abend,

welches Budget ist denn vorgesehen für den Server?
Die Anforderungen sind ja schon einigermaßen hoch:

3 GameServer, viele Homepages und ein Browsergame. Mich wundert nicht, dass ein normaler vServer mit 380 MB da in die Knie geht.

Die Empfehlung geht hier eindeutig zu einem Dedizierten Server, welcher den Anforderungen über kurz oder lang besser gewachsen ist.

Gerne unterbreiten wir bei Interesse ein passendes Angebot Managed oder auch Unmanaged.

Unsere Angebote finden Sie unter tune-up-it.de

Mit freundlichen Grüßen

Tune up IT

O. Altenbokum

Tag zusammen!

Also der einzige, der hier eine brauchbare Empfehlung abgegeben hat, ist TuneUp IT. Lest doch mal die Anforderungen!

2 Gameserver, Browsergame, andere Webseiten (mit "Glück" auch noch mit Forum), Teamspeak. Daneben laufen garantiert auch noch die üblichen anderen Verdächtigen (Plesk/Confixx, Mailserver ...).

Was will man da mit einem 256 MB Ram vServer?! Da braucht man auch nicht über skalieren reden, wenn der erste Schuss schon in die absolut falsche Richtung geht. Wenn man an einem Rennen teilnehmen möchte, erscheint man auch nicht mit einem Bobbycar mit dem Hinweis, dass man evtl. den Motor noch etwas tunen könnte.

--marneus

Was will man da mit einem 256 MB Ram vServer?!

ja das stimmt schon, obwohl es teilweiße lief mit Debian 4, aber seid Debian 5 (zieht anscheinend mehr ressourcen) schafft der das nicht mehr. Aber selbst wenn es noch liefen würde, müsste ich einen neuen holen, da ja immer mehr drauf kommt

Das einzige was ich mir vorstellen könnte im Vserverbereich ist einfach deine Sachen auf mehrere zu verteilen. Ob du damit allerdings billiger fährst als mit einem Rootserver glaube ich nicht ;)

Das einzige was ich mir vorstellen könnte im Vserverbereich ist einfach deine Sachen auf mehrere zu verteilen. Ob du damit allerdings billiger fährst als mit einem Rootserver glaube ich nicht ;)

Ich glaub langsam teilweiße auch das ein Root Server für die Zukunft besser angebracht ist ^^
Selbst wenn ein Vsererver erstmal reicht, wird der Tag kommen an den ich vielleicht etwas neues vorhabe und dann reichen wieder die Kapazitäten nicht aus.

Jetzt ist überlegen angesagt

Machen wir es doch einfach(er).

Deine Anforderungen hast Du genannt. Nun kannst Du ja noch ein Budget nennen und die Anbieter werden in Scharen auf Dich zuströmen und Dir maßgeschneiderte Angebote unterbreiten.

Wenn Du dann ein paar in die engere Auswahl genommen hast, können wir hier entsprechende Vorschläge ja munter diskutieren.

--marneus

Back