Anbieter für Webserver / Automatische Ausführung von Python Skripten

marcel1982

New Member
Hallo,

Ich bin relativ neu in der Webprogrammierung und habe meine Website über den Webhoster All-Inkl. gehostet. Dies ist auch erstmal für mich ok, da ich noch lerne (Laravel, Vue.js, Tailwind). Derzeit führe ich aber noch local meine Python Skripte aus um die Daten in die Datenbank zu spielen. In Zukunft würde ich das aber lieber auf einem Server laufen lassen, damit ich nicht immer am PC sitzen muss. Mir ist derzeit nicht klar ob ich dass mit meinem bisherigen Webhoster und einen zusätzlichen anderen Anbieter lösen kann oder ob ich generell ein Webhosting Paket bei einem anderen Anbieter kaufen muss und zusätzlich noch die Kosten für den Server oder ob das schon in dem Paket vom Server inkludiert ist. Zudem möchte ich nicht unbedingt Python für Webprogrammierung nutzen (z.B. Django) da ich mich mit Laravel und den anderen Frameworks schon ganz gut auskenne. D.h. es geht nur um die Ausführung von Skripten.

kurz zusammengefasst:
- Website wird von mir programmiert aber ohne die Verwendung von Python (z.B. ohne Django oder ähnliche)
- Skripte sollen auf dem Server ausgeführt werden (in regelmäßigen Abständen) und in die Datenbankgeschrieben werden
- Anbieter für mich unklar. Habe schon viele besucht aber entweder steht dort nicht drin ob man es machen kann
- Gibt es Webhosting Pakete inkl. Server bei denen man Python installieren kann?
 
All-Inkl scheint kein Python bei seinen Webhosting-Paketen zu unterstüzen, d.h. für Python benötigst du einen anderen Anbieter. Um Scripte zeitgesteuert laufen zu lassen, benötigst du ein Webhosting-Paket, welches Cronjobs unterstützt. Und der Anbieter sollte natürlich die Scriptsprache unterstützen, in der du deine Webseite programmieren willst (wegen Laravel vermute ich mal PHP).