Anbieter für Spam-/Virenfilterung eingehender Mails per SMTP-Relay

samy-delux

New Member
Hallo,

Ich bin gerade auf der Suche nach einem Anbieter der mir eine Spam- und Virenfilterung eingehender Mails bietet, indem ich einfach in meinem MX-Record sein SMTP-Relay angebe. Die Mails sollen danach gefiltert weiter auf meinen Mail-Server kommen. Offensichtlicher Spam und Viren, sollten direkt wegfallen.

Ich scheine bei Google nicht die richtigen Suchausdrücke einzugeben und mein präverierter Anbieter, Host Europe, bietet mir leider nur die einmalige Einrichtung an und keine Wartung.

Bitte macht mir keinen anderen Vorschläge wie man das lösen könnte. Unser Kunde will das so ;). Da wir jedoch nicht für die einwandfreie Funktion seines Mailverkehrs verantworlich sein wollen, würden wir das gerne "outsourcen".

Danke schonmal für eure Antworten!

Grüße,
Samy

Vielen Dank, ich habe eben eine Anfrage geschickt, diese sehen sehr kompetent aus und beiten genau das was wir suchen!

Selbst ist der Mann (oder die Frau).
Unsere Server schlagen in dem Punkt jeden Provider.
Und man hat die volle Kontrolle.

Es geht uns aber nicht um die volle Kontrolle, gerade die wollen wir abgeben, und damit auch die Verantwortung für verlorene Mails etc.

Es geht uns aber nicht um die volle Kontrolle, gerade die wollen wir abgeben, und damit auch die Verantwortung für verlorene Mails etc.

Eine korrekte Anti-Spam Konfiguration verliert keine Emails.
Die basiert nämlich hauptsächlich auf Reject anstatt Pass+Tagging.
Guck dir mal das dazu passende Werk von Peer Heinlein auf seiner Website an.

Der Punkt, der für den Verlust von erwünschten Emails verantwortlich ist, ist immer der Enduser ("Ohh, soviel Spam" --> markieren --> löschen).

Und auch Provider aller Art verlieren Mails.
Sie sagen es dir nur nicht :D

Ich will mir das Werk aber nicht angucken ;), es ist für uns weit günstiger diese Sache auszulagern.
Auch bekommt man bei dogado z.B. eine schöne Weboberfläche in der man nochmal nachschauen kann, falls man eine Mail vermisst. Das alles müsste ich bei uns auch konfigurieren...

Back