An Strato Kunden: YaST Online Update

>>Draco<<

Registered User
Hi!

Ich habe mal eine einfache Frage an diejenigen, die einen Server bei Strato, am besten mit SuSE 10.0, gemietet haben.
Ich habe beim YOU einen anderen FTP-Server eingegeben, da mir der aber zu langsam ist, würde ich gerne wieder den von Strato angeben (ftp.serverkompetenz.de). Doch wie lautet der genaue Pfad, den ich angeben muss. Habe schon einiges versucht, doch er gibt mir immer einen Fehler aus :(

Wäre nett, wenn ihr mal kurz nachschauen könnt, und mir den genauen Pfad gebt.

Gruß

Bei mir ist das ftp.serverkompetenz.de/pub/linux/suse/

Aber so langsam finde ich den gar nicht :)

Danke, nun geht es wieder :)
Benutzt du auch SuSE 10.0? Denn bei den Installationsquellen steht bei mir ein anderer Pfad: ftp.serverkompetenz.de/pub/linux/opensuse/opensuse/distribution/SL-10.0-OSS/inst-source/

Mak said:
Bei mir ist das ftp.serverkompetenz.de/pub/linux/suse/

Aber so langsam finde ich den gar nicht :)
Ne, der Server, den ich mal zum Testen eingestellt habe, war mir zu langsam. Darum will ich auch wieder den von Strato zurück.

YOU geht bei mir auch mit
ftp.serverkompetenz.de/pub/linux/suse/
ohne Probleme!

Aber wenn ich "System-Update" oder "Software installieren oder löschen"
auswähle, dann bekomme ich folgende ERROR Meldung:

Voreinstellung:
Servername: ftp.serverkompetenz.de
Verzeichniss auf dem Server: /pub/linux/opensuse/opensuse/distribution/SL-10.0-OSS/inst-source/

Code:
│Installationsquelle kann nicht von                                            │
│der URL 'ftp://ftp.serverkompetenz.de/pub/linux/opensuse/opensuse/distribution│
│Details:                                                                      │
│ERROR(InstSrc:E_no_instsrc_on_media)                                          │
│Erneut versuchen?

Code:
ERROR(Media:file not found)[x?^^A????^D?]

Kann mir vieleicht jemand den Fehler nennen oder einen richtigen Pfad?!

mfg
d4hool

Hallo!

Hat inzwischen jemand eine Lösung des Problems gefunden?
Mir geht es genauso wie d4hool. Und der Strato Support lässt mal wieder auf sich warten.

Vielen Dank!

Ich hab das gleiche Problem und bisher keine Lösung gefunden..

Ohne, dass man da eine Verbindung kriegt ist es logisch, dass man bei Software Installieren keine aktuellen Versionen findet, oder?

Was für eine Quelle könnte man denn sonst eingeben, denn das ist ja deutlich einfacher als sich die rpms irgendwo zusammenzusuchen.

edit: DIeser Thread hat mir geholfen, mit den dort angegebenen ging es irgendwie... SUSE10 Yast Installationsquelle - Unixboard.de

Last edited by a moderator:
hier könnt ihr auch mal schauen, danach müsste es bei euch funktionieren

Hi,
ich hatte dasselbe Problem und musste das Verzeichnis auf dem Server verändern. (lt. Strato Hotline) Alles was vor: /opensuse/distribution/SL... stand musste ich löschen. Danach konnte ich dem MC herunterladen.
Viele Grüße
Mikado :)

Back