An Experten Bitte brauche eure Hilfe!!!

thujan

New Member
Hallo:cool:
ich bin ein Hobby programmier und Brauche kurz Hilfe von experten
also was ich brauche ist eine install.php datei die mir eine Datenbank erstellt mit
Daten für Tabelle uns war ungefähr so
PHP:
<?
include ("db/connect.inc.php"); // Da befinden sich die Daten von der Datenbank
?>

<?
if (isset($_REQUEST['send']))
{
mysql_query("CREATE TABLE `profil` (
`nick` varchar( 20 ) NOT NULL default '',
)") or die ("Fehler beim Erstellen der Tabelle: ".mysql_error());
}
else{
?>
So weit bekomme ich das ja hin aber wie bekomme ich das die Datenbank beim erstellen diese werte hat??

-- Daten für Tabelle `profil`
"Kunde1"
"Kunde2"

und so weit wie wird das gemacht ein enlicher Code wie das gemacht wird wär echt toll ..:confused:
mfg
Thujan

Last edited by a moderator:
Hi,

1. Bitte arbeite an deiner Rechtschreibung + Zeichensetzung. Da kriegt man ja Augenkrebs...

2. Das Zauberwort, um dein Problem zu lösen, heißt INSERT und ist ein "Grundbefehl" von SQL. Deshalb würde ich dir empfehlen, mal durchzulesen, wie INSERT funktioniert:
MySQL :: MySQL 5.1 Referenzhandbuch :: 13.2.4 INSERT

Dann sieht das am Ende so in etwa aus:

Code:
INSERT INTO `datenbankname`.`profil` (col1,col2,...) values('wert1', 'wert2',...)

Aber wenn du mehr mit SQL arbeitest, dann mach dich mit INSERT, SELECT, CREATE, UPDATE und und DELETE vertraut.

Dennis

Ich würde dir mal empfehlen dir für solch rudimentäre Sachen ein PHP-Buch zu kaufen. Ich bin mit den Referenzen der ge-packt Reihe (hat jede größere Buchhandlung da, ansonsten einfach danach bei Amazon oder Thalia suchen) immer gut gefahren. Wenn du noch nicht so viele Erfahrungen mit PHP/MySQL gesammelt hast,wäre vielleicht auch ein PHP-Einsteigerbuch sinnvoll. Da gibts ja einige gute, einfach mal durch die Rezensionen bei Amazon lesen, dann findet sich schnell was. ;)

Last edited by a moderator:
Back