An die Grafiker unter uns. Frage zu Grafiktablett

V40

Caspar
Hallo,

ich möchte mir schon sehr lange ein solches Grafiktablett anschaffen aber die sind einfach zu teuer um das mal zu probieren.

Nun hat Pearl gerade zwei im Angebot und ich würde gerne mal eure Meinung dazu hören, und worauf ich noch achten sollte um ein einiger Maßen vernünftiges Tablett zu kaufen.

Vielen Dank.

Die Links zu den angeboten :
PEARL Onlineshop - Schnäppchen Versand
PEARL Onlineshop - Schnäppchen Versand

Edit: Grund der Anschaffung ist Grafik-Bearbeitung :)

@ V40:
Ich stehe vor dem gleichen Problem wie du.
Ausgeguckt hatte ich mir eigentliche in Brett von Wacom. Das Intuos 3 A4. Bevor ich mir das kaufe, muss ich das erst mal in der Hand gehalten haben.

Falls du dir das Ding von Pearl kaufst, musst du unbeding davon berichten :)

Hallo!

Ich nutze in der Firma ein Wacom Intuos 2 A3 mit Fadenkreuz Maus und kann dieses nur weiterempfehlen. Schaut mal gelegentlich im Shop von Wacom vorbei. Ich konnte meins dort für ~280 EUR als Gebraucht-/Vorführgerät kaufen.

Gruß flyingoffice

Hallo,

was Wacon da so Verkauft ist echt interessant, aber auch arg teuer.

Wenn ich 100%ig wüsste das ich damit so arbeiten kann wie ich mir das vorstelle, dann wäre das ja noch Ok.
Aber für mal eben Probieren ist das zu viel.

Vielen Dank für eure Tips.

Vielleicht haben die ja in irgendwelchen Geschäften Tabletts zum testen rumliegen... eventuell MM oder so... geh da so selten einkaufen, deshalb bin ich mir da nicht so sicher ^^

Hallo,

ich werde mal gucken gehen.

Hatte denn schon mal jemand eines von den oben erwähnten in der Hand?

Ich nutze in der Firma ein Wacom Intuos 2 A3
Das waere mit definitiv zu groß. :)

Alle, die sich ueberlegen ein Brett von Wacom zu kaufen, sollten sich zuvor mal die Abmaße ansehen. Die Dinger sind groesser, als es zuerst scheint.

Die Graphire Serie waere die guenstigere Alternative, aber immer noch um einiges teuerer als die Pearl Dinger.

Ich hab ein Wacom in A5. Damals als "gebraucht" ausm Wacomshop.
War wie neu.

Is schon etwas klein wenn man Bilder malen will. Aber zum Grunge etc machen reicht das auch vollkommend aus.

Hallo!

Das waere mit definitiv zu groß. :)

Mir nicht, denn ich digitalisiere damit Schriften (Einzelbuchstaben) und Ornamente um diese hinterher auf einem Flachbettplotter mit tangentialer Messerführung zu schneiden. Dabei sollte die digitalisierte Vorlage schon größer sein als das Endresultat, damit sich leichte "Fehler" bei der Ausgabe minimieren und nicht maximieren. Aber Du hast recht, ein A3 hat schon eine Schreibtischfüllende Größe ;)

Gruß flyingoffice

Back