Der Unterschied ist aber: Du willst uns hier überzeugen, warum Dein Produkt so toll ist. Interesse weckst Du nur, wenn Du zumindest ein paar Schlagworte am Anfang bringst.
Ich kann Dir ja mal sagen, wie das für mich, als neutraler Dritter am Anfang aussah:
1) Schülerprojekt, der etwas macht, das es schon zig mal auf dem Markt gibt.
oder (mathematisches oder)
2) mögliche Malware.
Im Endeffekt erwartest Du, dass irgend jemand liest: "wow, ein ssh client, da werde ich mich sofort über alles informieren, weil ich UNBEDINGT einen neuen brauche". Das Problem ist aber: es gibt unglaublich viele SSH Clients, von daher musst Du irgendwie Interesse wecken.
Ironie der Geschichte: dort (Softpedia) wurden noch viele andere SSH Clients reviewed, oft mit besseren Ergebnissen. Auch das ist also nicht unbedingt ein Argument für Deine Software.
Dazu wird es hier vermutlich vielen wie mir gehen: "Reviews" auf irgendwelchen Consumerseiten interessieren nicht wirklich. Hier sind zumindest die Stammuser Administratoren, Informatiker, Entwickler und so weiter. Die meisten dürften sich also selbst ein Bild machen und beurteilen, ob die Software für ihre Anforderungen tauglich ist.
Im Berufsleben kommt dann dazu, dass man i.A. nicht einfach irgendwelche Software einsetzen darf sondern es sehr genaue Vorgaben durch den Arbeitgeber gibt (das Problem mit SSH priv keys wurde schon angesprochen).
Ich verstehe Begeisterung für die eigene Software, ich bin selbst Informatiker und entwickle Software (allerdings im Bereich maschinelles Lernen) und vermutlich entwickelt hier jeder also nimm es als das was es ist: gut gemeinte Ratschläge eines Dritten, der glaubt, dass Du mit etwas anderem Herangehen wesentlich mehr positive Aufmerksamkeit für Deine Software erzeugen könntest.
Ps: nach Open Source wird oft gefragt, weil man dann zumindest grob sehen kann, wie der Entwicklungsstil ist, also ob man es mit jemand mit Erfahrung zu tun hat oder mit einem blutigen Anfänger.
Closed Source ist natürlich überhaupt kein Problem (die meisten hier dürften auch Windows nutzen) aber da stehen gerade bei den großen Tools auch zumindest Firmen dahinter, die man auch kennt, bzw. über die man zumindest etwas in Erfahrung bringen kann.