Amazon Werbebotschaften

Firewire2002

Registered User
Moin,

auch wenn ich durchaus verstehen kann, das Ihr das Forum durch Werbung finanzieren wollt, aber Amazon Werbelinks / -botschaften mitten im Beitrag? :mad:

Sorry aber das geht ein bisschen zu weit.

Wem es noch nicht aufgefallen ist, hier ein Beispiel:
(AMD Opteron und Software Raid werden beworben)

Ich für meinen Teil, bitte darum dieses "Feature" wieder abzuschalten.

Hallo!

Ich mußte erstmal mein Adblock PLus ausschalten, um daß überhaupt sehen zu können. Nun, ich kann mich da nur voll und ganz der Meinung von Firewire2002 anschließen.

Werbung muß sicherlich sein, keine Frage, aber niemand mag es, wenn die einen Film, oder wie in diesem Fall einen Beitrag kaputt macht.

Gruß flyingoffice

*schnell wieder Adblock Plus anschalt* :D

Moin!
Sorry aber das geht ein bisschen zu weit.
Klingt jetzt eventuell etwas provokativ aber: Warum? Die Links sind deutlich von normalen Links zu unterscheiden. Außerdem wird bei einem MouseOver sofort klar, warum es sich hierbei handelt.
Warum ist gerade diese Art der Werbung inakzeptabel?

mfG
Thorsten

Hallo!

Weil beim Mausfahren der eigentliche interessante Inhalt, sprich der Beitrag, in Teilen verdeckt wird.

Gruß flyingoffice

Mich störts beim lesen, wenn da ein Layer nach dem andern aufpopt.
Und ich gehör zu den Menschen die ihre Maus auch ab und zu bewegen. :rolleyes:

Hallo!
Also bei ist es folgendermaßen:
Ich sehe den Grünen Link, fahre mit der Maus darüber, das Fenster geht auf. Dann bewege ich die Maus weiter und das Fenster verschwindet wieder. Ist das bei euch anders? Schließt sich das Fenster nicht wieder automatisch? Funktioniert die Schaltfläche Schließen nicht?

mfG
Thorsten

Also ich find das auch echt nervig, vorallem bei längeren Texten. Da liest man konzentriert mit und da kommt auf einmal ein Layer von nem Produkt, und *zack* weiß man nich mehr um was es geht. *lol*

Ne aber, das nervt wirklich, z.B. wenn man scrollt und man kommt drauf.

Yep, das ist ja mehr als nervig, wenn man sein Adblock PLus aushat. Das gehört definitiv hier herein...

Ob nun mit oder ohne Werbung, ich bleibe trotzdem (auch ohne Adblocker).

Ob es nun nervt oder nicht, ist gar nicht wichtig. Entscheident ist nur, ob Mitglieder deswegen abwandern oder deswegen neue Mitglieder ausbleiben.

An das "Generve" gewoehnt man sich recht schnell und manche sehen das auch als Informationsquelle/Service an.

Ich werde deswegen auch nicht abwandern. Aber dies wirkt sich mit Sicherheit nicht positiv auf meine Meinung zum Forum aus.

Hallo!
Also bei mir ist es nicht so, das undefiniert irgendwelche LayerAds aus heiterem Himmel aufpoppen. Dazu muss ich gezielt mit der Maus über besagten Link fahren und einen Moment dort verharren.
In wie weit sich diese Art der Werbung negativ auf das Forum auswirkt, kann man nach dem Einsatz von nur einigen Stunden wohl noch nicht endgültig bewerten.
Bewerten kann man allerdings, wie sich ein langsamer, weil unterdimensionierten Server auf ein Forum auswirkt.

mfG
Thorsten

Hallo,
im Endeffekt ist es deine Entscheidung, egal was passiert, ich werde bleiben :D, weiters denke ich, dass du dich dafür nicht rechtfertigen musst, was du für Addons/etc. installierst, da es ja dein Forum ist.
Nichtsdestotrotz empfinde ich die Amazon Werbung mehr als störend. Zum Thema finanzieren usw. kann ich zu den Posts meiner Vorposter nur sagen: FULL ACK!

Ich weiß zwar nicht inwiefern du das kontrollieren kannst was da jetzt eingeblendet wird, aber wäre es nicht sinnvoller allg. Bücher über Linux anzeigen zu lassen und nicht einen Raid Controller um mehr als € 500? Wobei das Buch bei Huschi fand ich amüsant :rolleyes:

Letztendlich, wenn ich abstimmen könnte, würde ich Nein zur Amazon Werbung stimmen. (Ausnahme, wenn Sie wie vorhin beschrieben wirklich sinnvoll genutzt wird.

EDIT:

Sowas meinte ich z.B. mit nicht gerade sinnvoller Werbung, welche dir eher weniger bringen wird.
Siehe Anhang.
Quelle:

An Mod:
Unbenannt.JPG:
Mit diesem Anhang würde der dir maximal zur Verfügung stehende Platz für Anhänge um 924,5 KB überschritten werden. Hier kannst du dir deine Anhänge ansehen.

Soll ich nun alte Anhänge löschen? Ist doch der Sinn, dass die Bilder im Forum enthalten bleiben. Ich habs jetzt einmal "extern" angehängt. Bitte Anhängen. Danke!

EDIT2 an Thorsten:
Caspar kann es auch nicht mehr Anhängen, weil ich voll bin :D - Thorsten: Lösungsvorschläge? ;)

EDIT3 an Thorsten:
Danke, jetzt klappts wieder.

EDIT4:
LOL: https://serversupportforum.de/threads/hamachi-netzwerk.13375/post-96725 Pommes und Milch ;)

Attachments

• apiyapbgab35mqqm9.jpg
    apiyapbgab35mqqm9.jpg
    27.8 KB · Views: 119
Last edited by a moderator:
Hallo,

ich bin zwar noch nicht lange hier, aber trotzdem würde ich den Vorschlag unterbreiten, die Amazon Werbung nur für Gäste anzuzeigen.

Die Stammuser klicken eh nicht auf Werbung, der Google Surfer schon eher, wenn die Werbung themenrelevant ist.

Also denkt mal drüber nach, ist in Vbulletin ja keine grosse Sache.

Meine Meinung: Adblock Plus kann man als genervter ruhig als Antidot nehmen. Ob die finanziellen Einnahmen für ne Tüte Pommes oder für einen RAM Riegel genutzt werden ist mir schnurz. Wenn das Forum mal langsam wird liegt es im Interesse der Betreiber es zu turboisieren. Und wenn das Wahl der Mittel in Werbung liegt - bitte. Und wenn dadurch die User verschröckt würden - auch gut. Dann wird es im Interesse der Betreiber liegen, das wieder abzustellen.

Solange die Werbung als Werbung sichtbar bleibt (doppelte Unterstreichung von Wörtern ist ok denke ich), finde ich es ok. Ob das Anwälte und Richter allerdings so sehen, weiß ich nicht, ich glaube die Klage wurde noch nicht gefochten. (Trennung von journalistischen Inhalten und Werbung oder so ähnlich wäre wohl der Ansatz)

Kurz: Von mir aus? Wenn's sein muss? Ich würde da eher den Wikipedia.de Weg beschreiten und das Thema über Spenden abwickeln.

Grüße
Sinepp

P.s.: Bitte nicht mit "chip.de" machts ja auch oder so kommen. 1000 Fliegen kreisen um den Dreck, tausend Fliegen können nicht irren.

Hallo,

ich finde Layerwerbung jeder Art und jeden Inhalts nervig wie die S**.

Hier kommt noch (wie auch z.B. bei chip.de) dazu, daß sie meistens völlig unpassend ausgewählt wird, der Link von Darkdream zeigt das sehr schön - da grüßt einer die User mit "Hey Ho" - und schon gibt's einen Werbelink auf irgendein Buch dessen Titel zufällig mit diesen Worten beginnt und absolut nix mit den Forenthemen zu tun hat. In der Antwort wurde im genannten Thread ein Server mit "AMD Athlon" empfohlen - der Amazonlink geht auf ein Buch über PC-Upgrade und Overclocking.

Werbung macht dann Sinn und wird auch beachtet, wenn sie zielgruppengerecht ausgewählt und dezent plaziert ist. Im Banner rechts oben klappt das recht gut, fast ausschließlich Anbieter von Webspace, Vservern und Servern; aber was Amazon da einblendet ist einfach nur zum Lachen.

Nachtrag: schade, war neugierig, was Amazon zu meinem Beitrag aussucht; warum gibt's in diesem Thread keine Amazonlayers/links?

Back