Alturo: Suse 9.1 Update >> Serverprobleme

van_haakonnen

Registered User
Hallo,

ich habe jetzt schon sehr viele Internetseiten nach einer richtigen Lösung durchsucht aber irgendwie finde ich immer Ansetze oder andere haben auch diese Fragen... aber richtige Lösungen habe ich bisher einfach noch nicht gefunden...

Es geht um folgendes:
Ich habe bei Alturo den großen Server. Dieser ist mit dem Standartimage SuSE 9.1 und Confixx3 ausgestattet.

Jetzt ist leider der Standart-Update-Server für Yast bei Alturo seit Tagen nicht mehr erreichbar.

Bei meiner Suche nach einer Lösung und einem anderen Server habe ich dann festgestellt, dass der Support bzw. die Updates für Suse 9.1 mitte diesen Jahres eingestellt werden.

Also ist es auch höchste Zeit auf ein neueres SuSE upzudaten...

Aaaaaber wie um alles in der Welt mache ich das ohne den Server zu zerschießen? ^^

Ich bin sogar zu blöd einen neuen Updateserver in Yast einzutragen... Ich kann Scripte in Perl schreiben aber ich schaffe das einfach nicht :eek:

Kann mir einer von euch helfen? Das wäre super! :)

Vielen Dank für deine Antwort. Updates über Yast / YOU habe ich schon von Hand alle durchgeführt... Das ist nicht das Problem. Aber da bekommt man ja nur Sicherheitsupdate für seine installierte Distribution... Also für 9.1

Ich möchte aber das gesamte System auf ein SuSE 9.3 oder 10 updaten...

Back